FSV III gewinnt Stadtderby

SG Borussia II kann sich nicht behaupten

In der 1. Kreisklasse Staffel Mitte Ostbrandenburg trafen auf dem Kunstrasenplatz im Pneumant Sportforum die II. Mannschaft der SG Borussia Fürstenwalde und die III. Mannschaft vom FSV Union Fürstenwalde aufeinander. In diesem Stadtderby gingen die Unioner leicht favorisiert in die Partie. Die erste Spielhälfte gestaltete sich aber ausgeglichen, mit einigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Beide waren bestrebt, durch ihr Können schnell einen Erfolg einzufahren. Die Borussen versuchten schon im Mittelfeld die Sturmversuche des FSV zu stoppen und verwickelten sie in hart umkämpfte Zweikämpfe. Nicht immer von Erfolg gekrönt, aber immer mit dabei schien der Kapitän der Borussen, Michael Petzky, zu sein, der zur rechten Zeit mit Ehrgeiz dazwischen ging und so manchen Ball eroberte. Mit sofortigen langen Bällen in die Spitze sollte wenig Zeit verplempert werden, aber die Verteidigung der Unioner war blitzschnell zur Stelle. Einen Treffer konnten die 20 Zuschauer in der ersten Halbzeit aber nicht erleben. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Unioner dann aber ihre leichte Feldüberlegenheit auch in Torerfolge umsetzen. In der 50. Minute erzielte Michael Weimann das 1:0 und in der 77. Minute erhöhte Orlando Helisch auf 2:0 für den FSV Union. Mit diesem verdienten Sieg steht die III. Männermannschaft des FSV Union nun mit 23 Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt von Pneumant II. (22 Pkt.) und der SG Rauen (20 Pkt. Und ein Spiel mehr) auf den 3. Tabellenplatz.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X