Anstrengende und ergebnislose Partie

Beim Oberligaaufsteiger MSV 1919 Neuruppin hat der Regionalligist FSV Union Fürstenwalde seine Testspielserie in der Vorbereitungsphase auf den Saisonstart 2021/22 (1. Punktspiel am Samstag, den 24. Juli, um 13 Uhr im Heimspiel gegen VFB Auerbach) mit einem 0:0-Unentschieden beendet. Mit Armer Habibovic zeigte sich ein neues Gesicht in der Startelf des FSV Union, ansonsten standen bereits aufgebotene Spieler im Kader von Union Trainer Andreas Langer. Der Zehlendorfer Schiri Florian Lukowski hatte keine große Mühe, die Partie zu leiten, denn es war ergebnisarm. Man merkte beiden Mannschaften die anstrengende Vorbereitungsarbeit an, und die Englische Spielwoche neben dem harten Training trug auch mit dazu bei.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer auch nur eine klare Torchance (37. Min.) und die resultierte von den Unionern Michel/Habibovic. Im zweiten Spielabschnitt hatten dann die Neuruppiner in der 67. Minute die gute Möglichkeit zum Führungstreffer. In der 78. Minute lag den Fürstenwaldern schon der Torschrei auf den Lippen, als Oduah sich rechts durchsetzte und Monteiro den Ball mit der Hacke zum Tor brachte, aber auf der Linie konnte Neuruppins Abwehrmann Blumenthal noch rechtzeitig klären. Letztendlich blieb es beim torlosen Unentschieden. Bis zum Saisonstart gilt es nun noch an der Spritzigkeit zu feilen und dann geht es am Samstag in der heimischen Bonava-Arena um 13 Uhr los mit dem ersten Punktspiel der neuen Saison, wo auch Zuschauer dabei sein können. Also Fürstenwalder Fußballanhänger: Am Samstag ab ins Friesenstadion zum Spiel des FSV Union gegen den VFB Auerbach!
HAW

error: Der Inhalt ist geschützt!
X