FSV Union beim Fußball Golf in Kolpin

Trainingseinheit vor dem nächsten Punktspiel

Elemente aus Fußball, Golf und Minigolf in sich vereint sind im Fußball Golf auf der Anlage in Kolpin. Als Abwechslung und sogleich Teambildungsmaßnahme betrachtete dies Cheftrainer Mathias Maucksch vom Regionalligist FSV Union Fürstenwalde und verlegte daher das Training am Mittwochnachmittag auf die Fußballgolfanlage in Kolpin. Stefan Hoppe von der Geschäftsführung der Anlage gab den Spielern und dem Trainerteam der Regionalmannschaft eingangs eine kurze Einweisung und brachte dabei auch seine Freude über den Besuch des gesamten Regionalligateams des FSV Union Fürstenwalde zum Ausdruck.

Eine zukünftige weitere Zusammenarbeit sei dabei nicht ausgeschlossen betonten beide Seiten.
In sieben Dreiergruppen und der Trainertruppe absolvierten die Fußballer bei herrlichem Wetter die 18-Loch Anlage. Gleichzeitig mit auf der Anlage aktiv war eine Reisegruppe mit 20 Personen, sodass ein reges Treiben an diesem Mittwochnachmittag zu beobachten war. Mannschaftsintern wurde natürlich bei den Union Spielern auch eine Spielwertung durchgeführt und die drei Schwächsten dürfen nun in der kommenden Woche als Materialverantwortliche tätig sein. Auch anderen Sport- und Vereinsgruppen kann man diese Veranstaltung nur empfehlen, war das Fazit aller Beteiligten. Montag bis Mittwoch nach Vereinbarung und Donnerstag und Freitag 12.00 Uhr, sowie Samstag, Sonntag und Feiertags ab 10 Uhr ist diese Anlage zu Nutzen.
Nach den schweren sechs „Englischen Wochen“ am Stück war diese Mittwochsveranstaltung für die FSV Union Fußballer eine gern gesehene Trainingseinheit vor dem nächsten Punktspiel am Freitagabend bei Tebe im Berliner Mommsenstadion. HAW

error: Der Inhalt ist geschützt!
X