Drei Abgänge zur neuen Saison

    Der FSV Union Fürstenwalde vermeldet die ersten beiden Abgänge zur neuen Regionalliga-Saison. Andor Jozsef Bolyki und Bujar Sejdija verlassen den Verein auf eigenen Wunsch.

    Beide wechselten 2017 in die Spreestadt und waren unverzichtbar für den Verein. Sejdija (20) kam als Nachwuchsspieler von der U19 des Halleschen FC zu Union und brachte es insgesamt auf 47 Regionalliga-Partien, wo er zwei Tore schoss (zwei Vorlagen). Zudem absolvierte er 16 Test- und acht Pokalspiele.

    Bolyki (24) wechselte vom Regionalligisten Berliner AK 07 und blühte beim FSV auf. Insgesamt absolvierte er 59 Spiele in der Regionalliga und erzielte dabei neun Treffer (fünf Vorlagen). Außerdem wirkte er in fünf Pokal- und 17 Testspielen mit.

    Mitsch Rieckmann: „Wir danken beiden Spielern für ihre Einsatzbereitschaft und wünschen ihnen für die neuen Aufgaben alles Gute!“

    Burim Halili kehrt Union den Rücken

    Der dritte und vorerst letzte Abgang beim FSV Union Fürstenwalde heißt Burim Halili. Der 21-jährige kam im Juli 2017 von der U19 des Halleschen FC und schaffte bei Union den Sprung in die Regionalliga. Er absolvierte 61 Spiele und schoss drei Tore. Außerdem kam er in acht Pokal- und 17 Testspielen zum Einsatz.

    „Der Verein hat bei den Abgängen alles versucht, was in seinen Möglichkeiten steht“, erklärt Pressesprecher Mitsch Rieckmann die personellen Wechsel und ergänzt: „Leider sind oft finanzielle Grenzen gesetzt, die der Verein einhält und nicht (wie andere) mehr ausgibt, als er hat. Sportliche Herausforderungen wird es immer geben und wir wünschen allen nur das Beste.“

    Derweil steht fest, dass auch Alexander Wuthe weiter Fürstenwalder bleibt. Er wird sich beim neuen Trainer vorstellen und neu angreifen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler geht damit in seine fünfte Saison bei den Spreestädtern. Er kommt auf bereits 87 Spiele und acht Tore (Regional-, Ober- und Landesliga).

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X