FSV Union im 2. Test 

Erster Neuzugang perfekt

Am Mittwochabend absolvierte die Regionalligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz im Pneumant-Sportforum ihr zweites Testspiel. Der Oberligist BSV Eintracht Mahlsdorf aus Berlin war diesmal der Testspielgegner. Betrachtet man die Startaufstellungen beider Mannschaften, so standen sich sechs aktuelle Unioner (auf Seiten des FSV) und fünf Ex-Unioner (auf Seiten des BSV) gegenüber. Mit Kristic, Köster, Michel, Thiel und nun auch Nils Stettin spielten also alte Bekannte auf Berliner Seite. Beim FSV Union brachte Cheftrainer Kenny Verhoene erneut fünf Testspieler (dabei zwei erneut) zum Einsatz.

Auf dem Spielfeld entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für Union in der ersten Halbzeit, welche trotz Tormöglichkeiten auf beiden Seiten torlos endete.

Im zweiten Spielabschnitt, mit nun zahlreichen Wechselspielern auf beiden Seiten, übernahmen die Berliner zusehends das Zepter des Spielgeschehens. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. In der 58. Minute aus dem Gewühl im Strafraum und in der 86. Minute mit einem Sonntagsschuss von der rechten Seite aus ins obere linke Toreck, erzielte dann Christoph Zorn die zwei entscheidenden Tore für den BSV Eintracht. Die Berliner verließen somit nicht unverdient als Sieger den Platz. Auf Union-Seite wirkte mit der Nr. 12 als Innenverteidiger Finn Berg erstmals mit. Als erster Winterneuzugang wurde er von Unions Verantwortlichen nach dem Spiel präsentiert. Finn Berg wechselt vom SV Babelsberg 03 zum FSV Union an die Spree. Zwei weitere Spieler sollen auch auf dem Sprung zum FSV Union sein, zur Verstärkung des aktuellen dezimierten Kaders. Am Samstag folgt das dritte Testspiel, dann um 13.00 Uhr im Friesenstadion gegen den 1. FC Frankfurt (Oder).

HAW

error: Der Inhalt ist geschützt!
X