Vor dem abschließenden Test am Samstag um 14.00 Uhr beim Oberligaaufsteiger MSV Neuruppin haben die Verantwortlichen des FSV Union Fürstenwalde kurzfristig noch ein Testspiel am Mittwochabend in der heimischen BONAVA – Arena gegen den Oberligisten SV Viktoria Seelow vereinbart. Bereits am 7. Juli spielten die Seelower gegen den FSV Union, aber gegen die II. Mannschaft und gewannen mit 3:1 die Partie.

Trotz der Kurzfristigkeit verfolgten knapp 250 Zuschauer das Spiel zwischen dem Regionalligist FSV Union Fürstenwalde und dem Oberligist SV Viktoria Seelow. Die Fürstenwalder Anhänger sahen dabei bei ihrem Team doch schon ein mannschaftliches Gefüge und einige gute Spielzüge. Insgesamt hatte Unions Trainer Andreas Langer 19 Spieler im Kader und brachte in der zweiten Halbzeit 7 Wechselspieler neu auf den Platz. Die Unioner begannen die Partie sehr offensiv und druckvoll, zeigten von Beginn an ein ordentliches Zusammenspiel in deren Folge die Tormöglichkeiten nicht ausblieben. Der erste Torerfolg der Unioner in der 20. Minute resultierte aber aus einem Strafstoß. Der gut agierende Schiri Max Göldner aus Bad Saarow stand beim Foul im Strafraum gegen Emeka Oduah in unmittelbarer Nähe und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Manasse Eshele verwandelte sicher zum 1:0 für den FSV Union. Zwei Minuten später bereits war Eshele erneut zur richtigen Zeit am richtigen Ort und erzielte das umjubelte 2:0 für die Unioner. Per Schuss von der rechten Seite erzielte in der 29. Minute der anvisierte Neuzugang Monteiro Ridel das 3:0 für den FSV Union. Der aus dem Mittelfeld sehr agil wirkende Ridel (hat bereits 93 Regionalligaspiele in der RL Nord absolviert) zeigte insgesamt eine gute Partie und wird eine echte Verstärkung der Unioner werden. In der 32. Minute wurde ein Freistoß von links im Seelower Strafraum durch Ridel getreten vom Viktoria Verteidiger mit der gehobenen Hand abgewehrt und der aufmerksame Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Johann Martynets verwandelte den Strafstoß sicher zum 4:0 für den FSV Union. Eine Minute danach hätte Martynets fast den nächsten Treffer erzielt, aber den Ball setzte er nach Flanke von Unions Kapitän Ingo Wunderlich per Kopfball an die Latte.

Im zweiten Spielabschnitt brachte Unions Trainer Langer wie gesagt die Wechselspieler neu zum Einsatz wodurch der Spielfluss etwas gestört wirkte. Die Unioner bestimmten weiter das Spielgeschehen, obwohl die Seelower nun etwas kämpferischer agierten. Den Torerfolg erreichten aber erneut nur die Unioner. In der 84. Minute hatte der Eingewechselte Toby Wank sich klasse im Strafraum von rechts kommend durchgesetzt, legte vorm Seelower Keeper noch quer, so das der Probespieler Smidt nur noch den Ball ins leere Tor zu schieben brauchte zum 5:0 für den FSV Union. Das nächste Heimspiel der Unioner ist dann bereits das 1. Punktspiel der Saison 2021/22, am Samstag den 24. 7. 2021 um 13.00 Uhr, gegen den VFB Auerbach. HAW

error: Der Inhalt ist geschützt!
X