Am Mittwochabend absolvierte der Regionalligist FSV Union Fürstenwalde gegen den Ligakonkurrenten Tennis Borussia Berlin das nächste Testspiel. Nach dem 3:2 gegen den Ligakonkurrenten aus Lichtenberg, siegten diesmal die Berliner mit 1:0 durch ein Kopfballtor in der 34. Minute von Maximilian Stahl. Die etwa 120 zahlenden Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie mit kämpferischem Einsatz auf beiden Seiten. Für viel Diskussionsstoff auf den Rängen sorgte der Schiri Bauer durch seinen besonderen Einsatz im übermäßigen und übertriebenen Verteilen von Gelben Karten. Am Ende (ab 78. Minute) mussten die Unioner gar in Unterzahl spielen. Für die Fürstenwalder Zuschauer ist es im Moment noch schwer, die eigenen Spieler zuzuordnen, da wieder einige Probespieler zum Einsatz kamen und die Neuverpflichtungen noch nicht geläufig sind.

Auf der anderen Seite sah man aber drei altbekannte Ex-Unioner im Trikot von Tebe. Als Kapitän zeigten sich in der Bonava-Arena Rico Gladow (bei Energie Cottbus aussortiert), Fabrice Montcheu (von Babelsberg 03 zu Tebe gewechselt) und Will Siakam (zuvor Hertha BSC II.) Nach weiteren Neuverpflichtungen (Arnold und Gruber) nimmt der Union-Kader langsam Gestalt an. Wegen leichter Blessuren kamen aber gegen Tebe nicht alle bereits zum Kader gehörenden Spieler zum Einsatz. Am 2. Spieltag der neuen Saison 2021/22 (Mittwoch 28. Juli 2021) treffen beide Mannschaften im Punktspiel dann erneut aufeinander und die Aufstellung wird dabei sicherlich ein anderes Bild ergeben. Am Samstag, um 14.00 Uhr, folgt bereits das nächste Testspiel der Unioner in der Bonava-Arena und als Spielpartner wird das Oberligateam von Hertha 06 Charlottenburg auflaufen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X