Die Bauarbeiten in der Heimstätte des Regionalligisten FSV Union Fürstenwalde, der Bonava-Arena, sind voll im Gange. Die 12 Fundamente für die Überdachung der Haupttribüne (jedes Fundamentteil 55 Tonnen schwer) sind bereits fertig. Diese Woche werden die 12 Stahlträger-Stützpfeiler gestellt und auch die Bohrungen für die vier Flutlichtmasten wurden bereits getätigt. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison am Mittwoch, dem 31. Juli, gegen Berliner AK wird noch nicht alles fertig sein, aber noch vor dem Jahresende.

FSV Union Fürstenwalde im Pokal nach Brandenburg.
Die erste Runde im AOK-Landespokal ist ausgelöst. Die Regionalligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde muss auswärts antreten bei Stahl Brandenburg. Gespielt wird am Samstag, den 10. August, um 15.00 Uhr dann im Stahl-Stadion.

Seit dem 16. Juni ist das Regionalligateam des FSV Union Fürstenwalde bereits wieder am Ball. Die Vorbereitung hat begonnen und einige neue Gesichter sind dabei. Nach dem Abgang von Trainer Meyer fungiert nun wieder der Aufstiegstrainer Mathias Maucksch als Cheftrainer. Neu im Funktionsteam ist auch der altbekannte Lutz Bartel als Betreuer an der Seite von Hans Wichary.
Vom Spielerkader sind noch 12 aus der abgelaufenen Saison dabei.
Den Verein verlassen haben die Spieler Krstic, Büschel, Jahraman (war ausgeliehen), Zurawski, Würge, Meyer, Sejdija, Hallo, Said und Bolyki. Neu verpflichtet würden bisher Bendel (BFC Dynamo), Kuhnhold (Gern. Halberstadt), Marseille (BFC Den. U19), Ciapas (Bautzen), Maurer (1.FC Köln) und Feuers (RW Erfurt).
Mit Feuers und Marulli kehren zwei Fürstenwalde zum FSV Union zurück. Mit zu den Rückkehrern gehören auch Kemal Atici und   Darryl Geurts. Mit gegenwärtig 18 Feldspieler und einem Torwart ist der Kader noch nicht ganz komplett. Drei bis vier Probespieler sind zurzeit stets beim Training dabei. Bis zum ersten Spieltag (28. Juli in Meuselwitz) werden sicherlich noch 1 bis 2 Spieler und ein Torwart unter Vertrag genommen, hört man von der sportlichen Leitung.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X