Zum Abschluss der zweiten Trainingswoche in der Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückrundenpunktspiele stand ein Testspiel auf dem Programm. Der Berlin Ligavertreter BSV Eintracht Mahlsdorf lautete der Gegner bei der Partie am vergangenen Samstag in der Bonava-Arena. In den Reihen der Berliner wurde der Unioner Ex-Kapitän Filip Krstic aufgeboten. Unions Cheftrainer Mathias Maucksch nutzte das Testspiel auch, um allen Spielern des Union-Kaders (bis auf die angeschlagenen Stettin, Kuhnhold und Wuthe) einzusetzen und bildete daher zwei Teams, welche je eine Halbzeit absolvierten.

Gleichzeitig nutzte Maucksch das Testspiel für taktische Dinge und ließ je Halbzeit ein anderes System spielen. Die über 100 Zuschauer sahen von Beginn an eine überlegen agierende Fürstenwalde Mannschaft. Das erste Tor für die Unioner war nur eine Frage der Zeit. Es fiel dann in der 23. Minute doch etwas kurios. Berlins Torwart hatte den Ball eigentlich kontrolliert vor sich liegen, aber Kemal Atici reagierte blitzschnell und schob den Ball aus Nahdistanz am Torwart vorbei über die Torlinie zum umjubelten Führungstreffer für die Unioner. Zwei Minuten später hatte dann Darryl Geurts die Riesenchance zum weiteren Treffer für die Unioner, aber Torwart Greulich konnte noch blocken.

In der 34. Minute erzielte dann aber Kemal Atici, nach präziser Vorlage von Putze, den zweiten Treffer für die Unioner. Eine Torchance für die Mahldorfer konnte man in der ersten Halbzeit nicht verzeichnen. Stattdessen erzielte Unions Kapitän Brendel noch vor der Halbzeitpause einen herrlichen Kopfballtreffer und mit diesem 3:0 für den FSV Union ging es in die Halbzeitpause. Unions Cheftrainer Maucksch brachte nun zur zweiten Halbzeit 8 neue Spieler aufs Feld.

Lediglich Atici und Maurer sowie Keeper Kühn waren aus der ersten Halbzeit auf Unioner Seite nun im zweiten Spielabschnitt noch dabei. Unions Cheftrainer ließ nun auch ein anderes Spielsystem spielen, um auch daraus Erkenntnisse für die weitere Trainingsarbeit zu erhalten. Die Fürstenwalder Mannschaft agierte auch in der zweiten Halbzeit dominierend und in der 58. Minute erzielte Lukas Stagge das 4:0 für den FSV Union. Die Sache war damit für die Unioner gelaufen.

Weiter beherrschten die Unioner die Mahldorfer, konnten aber ihre vorhandenen Möglichkeiten zu keinem weiteren Treffer nutzen. In der 80. Minute hatten dann die Mahldorfer eine gute (ihre einzige) Chance zum Torerfolg, aber Unions Keeper Kühn war auf der Hut und lenkte den Ball noch zur Ecke. Zum Abschluss der dritten Vorbereitungstrainingswoche steht dann gleichfalls am Samstag, um 14.00 Uhr, im Friesenstadion ein Testspiel auf dem Programm. Als Gegner empfangen dann die Unioner den Oberligaspitzenreiter, die Mannschaft von TeBe Berlin. Das erste Punktspiel im neuen Jahr ist dann am Sonntag, den 2. Februar, um 13.30 Uhr das Spiel gegen den BFC Dynamo Berlin in der heimischen BONAVA-Arena, wozu sich bereits eine größere Gruppe Dynamo Fans angesagt hat. HAW

error: Der Inhalt ist geschützt!
X