FSV Union siegt in Berlin

Man bangte bis zum Schluss, ob das Punktspiel am 25. Spieltag stattfinden wird. Der ausbleibende Regen am Sonntag machte es dann möglich und somit kam es im Stadion Lichterfelde dann zum Regionalligapunktspiel zwischen dem gastgebenden FC Viktoria 1889 Berlin und der Mannschaft des FSV Union Berlin. Die 223 anwesenden Zuschauer sahen eine interessante spannende abwechslungsreiche Partie.

Die Unioner begannen offensiv, aber nach etwa 10 Minuten kamen dann die Berliner besser zu Zuge und hatten in der 12. Minute die erste echte Torchance. Unions Keeper Richter war bereits überspiel, aber Kemal Atici klärte noch vor der Torlinie. In der 19. Minute dann die nächste Doppelmöglichkeit für die Berliner, der Nachschuss ging dann aber aus Nahdistanz am Kastenklar vorbei.

In der 30. Minute zappelte dann aber der Ball im Netz. Zu Erschrecken der Berliner Anhänger aber im Viktoria Tor. Mateusz Ciapa brachte den Eckball von links in den Strafraum und aus dem Gewühl drückte Lukas Stagge den Ball über die Torlinie und erzielte somit das Führungstor für den FSV Union Fürstenwalde. Die Berliner hatte noch in der 45. Minute die Riesenchance zum Ausgleichstreffer, aber Unions Keeper Richter fischte den Ball noch mit klasse Parade aus dem oberen Tordreieck.

Mit der 1:0 Führung für die Fürstenwalder ging es in die Halbzeitpause. Hatten die Berliner im ersten Spielabschnitt die Chancenvorteile, so änderte sich das Bild diesbezüglich in der zweiten Halbzeit. Die Berliner versuchten das Spiel zumachen, aber die Unioner störten nun frühzeitiger und setzten ihrerseits ihre gefährlichen sofortigen Gegenzüge.

 In der 57. Minute hatte Luca Schulz, in der 65. Kimmo Hovi und in der 70. Und 72. Minute Niels Stettin den Torerfolg auf dem Fuß. Die Berliner versuchten mit aller Macht das Anschlusstor zu erzielen, aber die Unioner hielten hinten Stand. In der 4 Minuten Nachspielzeit stürmte gar noch der Viktoria Keeper Flauder mit, aber geholfen hat dies nicht. Im Gegenteil. In der 94. Minute lenkte Niels Stettin per Kopfball das Leder über den Keeper Richtung Tor und der Eingewechselte Johan Martynets ersprintete das Leder und brachte es im leeren Tor unter zum umjubelten 2:0 für die Unioner.

Mit diesem nicht unverdienten Auswärtssieg und den damit erkämpften drei Punkten haben die Unioner nun 40 Punkte auf ihrem Konto und somit wohl den Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Am kommenden Sonntag müssen die Unioner erneut auswärts antreten, und zwar in Halberstadt. Das darauffolgende Punktspiel ist dann gegen Lichtenberg 47 in der Bonava-Arena. HAW

error: Der Inhalt ist geschützt!
X