FSV Union erneut mit Unentschieden

Am 7. Spieltag der Oberliga Nord des NOFV stand für den FSV Union Fürstenwalde am vergangenen Sonntag ein Heimspiel auf dem Programm. Nach dem Auswärtssieg beim Punktspiel in Schwerin und dem folgenden Pokalsieg bei Fortuna Babelsberg wollte die Union Mannschaft nun im Spiel gegen den CFC Hertha 06 aus Berlin in der heimischen Bonava – Arena den ersten Punktspiel Heimsieg einfahren. Die über 200 Union Fans auf den Rängen feuerten sie dementsprechend auch an. Nach dem Anpfiff vom Leipziger Schiri Kresin zeigte sich sofort das beide Mannschaften durch offensives Spiel den Sieg wollten. Die Berliner mit ihren erfahrenden Spielern, bisher aber auch hinter ihren eigenen Erwartungen geblieben, hatten in der 3. Minute bereits ihre erste Tormöglichkeit. Die Unioner setzten nach und hatten dann in der 9., 10. Und 13. Minute ihre guten Chancen zum Führungstor. Die letzte Chance dabei konnte der CFC Keeper gerade noch im nachfassen vereiteln. In der 18. Minute gingen die Unioner dann aber nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Michael Mikolajczak flankte präzise hoch vors Tor und per Kopfballverlängerung brachte Felix Pilger den Ball am Torwart vorbei an den Innenpfosten und von da sprang das Leder unhaltbar ins Netz. Die Unioner blieben in der Folgezeit am Drücker und hatten in der 38., 39. Und 42. Minute gar noch gute Chancen zum weiteren Treffer. Mit Beginn der zweiten Halbzeit brachten die Berliner den Ex Unioner Kemal Atici und Reichstein neu ins Spiel und beide Routiniers belebten sichtbar die Partie des CFC. In der 50. Minute war es dann Kemal Atici, welcher die Vorlage gab für Reichstein, der dann per Kopfballverlängerung den 1:1 Ausgleichstreffer für den CFC Hertha 06 erzielte. In der Folgezeit erhöhten die Berliner den Druck und hatten in der 70. Minute die Riesenchance zum Führungstor. Ihr bester Spieler Orhan Yildirim war allein vorm Union Keeper schoss aber am Keeper vorbei den Ball an den Pfosten und den Abpraller konnte dann der Keeper sicher fangen. Trotz weiterer Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es aber beim 1:1 unentschieden bis zum Schlusspfiff. Trotz klarer Chancen vor allem in der 1. Halbzeit, dann aber schwacher Leistung im zweiten Spielabschnitt verpassten die Unioner den möglichen ersten Punktspiel Heimsieg in dieser Saison. Bereits am Freitagabend geht es für die Union Mannschaft weiter beim Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Staaken gegen den Berliner Verein SC Staaken.

Terminhinweis: Das Pokalspiel gegen den Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde am Samstag dem 19. November 2022 in der Fürstenwalder Bonava – Arena findet nicht wie angekündigt um 13 Uhr sondern ab 16.30 Uhr als Flutlichtspiel statt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X