Zweite Halbzeit & Mannschaftsgeist geweckt

Nachdem die weibliche B-Jugend mit einem Sieg gegen SSV Friedland vorgelegt hatte, wollten die Herren der BSG in der Heimhalle das gleiche tun. Doch die Aufgabe erwies sich schwerer als gedacht! Der Anfang der Partie gestaltete sich ausgeglichen. Doch schon nach 6 Minuten kam der erste Schock für die BSG! Außenspieler Ansgar verletzt sich schwer am Fuß und wurde aus der Halle gebracht. Das Spiel entwickelte sich dann immer schlechter für Fürstenwalde. Durch Fehler beim Aufbau und im Abschluss, kamen die Friedländer immer häufiger in Ballbesitz und schaffte es, nach 10 Minuten, eine 3-Tore-Führung herauszuspielen. Stand 5:8 aus Sicht von Fürstenwalde. Auch nach der Auszeit wurde es nicht besser. Die miserable Abwehr, ohne Zuordnung, konnte der Gast immer wieder für sich nutzen, um frei vom 6m zu verwandeln. Und auch im Angriff lief es viel zu statisch ab, so dass man oft die Chancen zum freien Wurf vergab. Halbzeitstand 17:20 für Friedland. Die zweite Hälfte begann leider wenig hoffnungsvoll. Der BSG lief dem Rückstand weiter hinterher bis zum 18:23. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft! Der allseits bekannte „Schalter“ wurde umgelegt! Die Abwehr war wie ausgewechselt und die Konzentration nahm wieder zu! Die Lücken wurden geschlossen, die Anspiele am Kreis verhindert und auch die Torhüter bekamen mehr und mehr die Hand hinter den Ball! So schafften es die Friedländer nicht, 1 Tor in 13 Minuten zu werfen. Zwar wurde Pneumant durch eine Rote Karte geschwächt, warf aber in der gleichen Zeit 8 Tore und konnte so für eine überraschende Wendung sorgen! Neuer Stand 26:23! Und schon wieder musste man bangen. Kreisläufer Axel verletzte sich ebenfalls und konnte nicht mehr ins Spiel eingreifen. Die Spreestädter ließen nun aber nicht mehr viel zu! Durch den Kampf um jeden Ball und eine weiterhin stark agierende Abwehr konnte man die Führung bis zur 60. Minute verteidigen und gewann mit 34:31. Großen Anteil hatte auch wieder Christian Rippin, der alleine schon 15 Tore verwandelte!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X