Kickers siegen gegen Borussia

Ortsderbys sind immer ganz besondere Duelle. In der Fußball-Bundesliga steht dabei die Partie Berlin Union gegen Hertha im Rampenlicht. Aber auch in der Stadt Fürstenwalde kann man Ortsderby-Flair erleben und zwar in der Kreisliga Mitte des Fußballkreises Ostbrandenburg, wo Mannschaften aus der Stadt Fürstenwalde im Männerbereich aufeinandertreffen. So empfingen am 8. Spieltag der Kreisliga die Kickers aus dem Ortsteil Trebus am Sonntagnachmittag die 1. Mannschaft der SG Borussia Fürstenwalde aus dem Südteil der Stadt. Ein Blick auf die Tabelle vor Spielbeginn zeigte einem, dass es ein echtes Kellerduell ist, denn der Vorletzte (Trebus) empfing den Letzten (Borussia).Am 7. Spieltag hatten die Trebuser Kickers beim Auswärtsspiel gegen Storkow II. mit 2:1 ihren ersten Saisonsieg eingefahren und nun, mit dem Erfolgserlebnis im Rücken, sollte gleich der zweite Sieg folgen. Die Borussen hatten ihren bisher einzigen Sieg und Punktgewinn bereits am 5. Spieltag, dem Tag der 30. Jahrestags Feier, mit 5:3 gegen die SG Lichtenow-Kagel eingefahren und wollten nun auch den Sieg um die Rote Laterne des Tabellenletzten abgeben. Die Spannung war also gegeben für diese Partie. Die Kickers legten auch gleich nach dem Anpfiff durch Schiri Kevin Henkel richtig los und gingen durch Tom Hanik bereits in der 1. Minute mit 1:0 in Führung. Weiter hatten sie das Zepter in der Hand und in der 30. Minute erhöhte Sebastian Wälisch mit seinem Treffer auf 2:0 für Kickers Trebus, was auch der Pausenstand war.

Im zweiten Spielabschnitt bestimmten weiterhin die Kickers das Geschehen. Durch erneut Tom Hanik in der 58. Minute und Niklas Lehmann in der 64. Minute erhöhten sie die Torquote auf 4:0 für Kickers Trebus. Dies war dann auch der Endstand. Mit diesem klaren verdienten Sieg und den drei gewonnenen Punkten stehen nun die Trebuser mit 8 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Die Borussia bleibt Tabellenletzter mit 3 Punkten und behält die Rote Laterne. Am kommenden Spieltag empfangen die Trebuser die Sg Lichtenow – Kagel und Borussia die 2. Mannschaft von Preußen Bad Saarow.

Ein weiteres Ortsderby gibt es am kommenden Samstag (15.00 Uhr) im Friesenstadion. Die III. Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde empfängt die II. Mannschaft von Pneumant Fürstenwalde im Kreisklassenduell. Da die FSV Union Regionalligamannschaft zum Spiel bei Chemie Leipzig weilt, können ja die Fürstenwalder Fußball Anhänger die Kreisliga/Klasse Spiele der Fürstenwalder Mannschaften vor Ort verfolgen, sicher zur Freude der Spieler.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X