Freundschaft zu Berliner Fans gefestigt

Der FV Blau Weiß 90 Briesen kann nicht nur Fußball, sondern er engagiert sich auf vielen Plattformen und schätzt freundschaftliche Beziehungen ebenso hoch ein wie viele andere. Im letzten Sommer fand in Russland ja bekanntlich die Fußball-Weltmeisterschaft unmittelbar vor der Tür statt. Dass Deutschland so frühzeitig abtreten musste und dass bereits in der Vorrunde, war so nicht geplant. Die Fans, die gern bei solchen Megaevents mit vor Ort sind, des Feelings und der Besonderheit wegen, hatten eigentlich alles richtig gemacht, nur die deutsche Mannschaft hatte einen spielerischen Aussetzer.

Auf der Rückfahrt wollten die Berliner eigentlich pünktlich zum letzten Gruppenspiel der Deutschen wieder in heimischen Gefilden sein. Als sich aber während der Heimfahrt abzeichnete, dass sie diesen Termin nicht einhalten konnten, versuchten sie eine Location zu finden, die auf dem Weg Richtung Berlin ist und dieses letzte Gruppenspiel live überträgt. Durch Werbung im Social Network kamen sie auf den FV Blau Weiß Briesen. Kurze Nachfrage und alles war klar. Die bunte Truppe aus Berlin und die vielen Fußballfans in Briesen waren sofort auf gleicher Wellenlänge. So ist das halt mit dem Fußball, man spricht eben eine Sprache, wenn es um das sportliche Verständnis geht. Beim näheren Kennenlernen war man auf beiden Seiten ganz verblüfft, dass die Fans aus Berlin Ingenieure, Eventmanager und Handwerker waren und auf der anderen Seite, dass hier ein Fußball gespielt wird, der Spaß am Sport macht und nicht aus Gier zum Geld.

Die Blau Weißen in ihren Mannschaften sind da familiärer aufgestellt, das schaffte natürlich auch Bewunderung und Respekt, nicht nur bei der Berliner Fantruppe. Aus dieser Begegnung ist nun mittlerweile eine Freundschaft geworden und am vergangenen Samstag waren sie zu Gast beim FV Blau Weiß Briesen. Wohlwissend, dass es für den Verein auch nicht immer leicht ist, bestimmte Projekte in die Tat umzusetzen, haben sie spontan bei Freunden und Mitgliedern geworben und dem Verein einen nicht unerheblichen Betrag gespendet. Die unerwartete Freude war unglaublich, Vereinspräsident Andreas Bendel bedankte sich im Namen des Vereins. Den Gästen machte es offenbar sehr viel Spaß, im Besonderen in der Halbzeitpause der 1. Männer. Auf dem Spielfeld zeigten sie ihr sportliches Können im 11 Meter schießen und im weiteren feuerten sie die Mannschaft weiter an. 

error: Der Inhalt ist geschützt!
X