FV Erkner II machte Druck

Pneumant verteidigt 80 Minuten

Am 8.Spieltag kam es in der Sportarena der BSG Pneumant in Fürstenwalde am Samstag zu einem Spiel auf Augenhöhe mit dem FV Erkner II, denn beide Mannschaften standen in der Tabelle gleichauf und wollten hier im besten Fall ihre drei Punkte mitnehmen. Pneumants Trainer Sebastian Probst nominierte für dieses Spiel zum ersten Mal Willi Sette aus dem U19-Kader und dazu kam aus der 2. Männermannschaft der BSG, Andreas Krusa mit ins Spiel. Nun begann die Partie wie immer alles wird irgendwie ausgelotet, um den Weg nach vorne zu schaffen. In der 11. Min. erzielte Riccardo Pathe das 1:0. Vorangegangen war ein schöner Ball durch Kapitän Bastian Fischer in die Spitze. In 79 Minuten regulärer Spielzeit kann man so ein Spiel entweder noch ausbauen oder Erkner II schafft es, das Spiel zu drehen. Gedacht getan, der Druck durch die Erkneraner nahm stetig zu. Mit zwei gefährlichen Flanken in den Sechszehner im Verlauf der ersten Halbzeit setzte Erkner den Pneumantern ganz schön zu und nur Keeper Christian Roggisch ist es zu verdanken gewesen, dass es bei der Führung blieb.FV Erkner mit neuen Kräften spielten sich im weiteren Verlauf besonders auf der rechten Seite gut frei, mit einem flachen Pass ins Zentrum auf den Fuß des Erkneraner Stürmers konnte dieser zwar den Ball annehmen, aber vergab die Chance zum Ausgleich. Gefühlte drei Minuten später, mit nahezu gleichem Spielzug, treffen sie den Torfosten. Nun waren die BSG gefordert und setzte weiter alles daran, den Vorsprung zu halten und zu verteidigen. Mit einem schnellen Konter ging der U19-Spieler Willi Sette auf den Weg Richtung gegnerisches Tor, doch er schloss leider zu früh ab. Beim zweiten Versuch im Zweikampf erfolgreich geht es wieder nach vorn mit gelaufen war unterdessen auch Tilmann Wagenitz, der das Ansinnen schnell erkannte. Willi Sette versuchte sein Glück und scheiterte mit einem Flugball, der knapp übers Tor ging. Den Ball querspielen hätte mehr gebracht. Fazit: „Dieser Sieg ist mehr als glücklich für uns. Wir sind froh über die 3 Punkte und nehmen die gerne mit. Am Samstag reisen wir zum Spitzenspiel nach Rehfelde und dort wollen wir ebenfalls die nächsten 3 Punkte holen.“

error: Der Inhalt ist geschützt!
X