Georgi`s Tor traditionell in der 21. Minute

Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf ohne Chance

Im Kreispokal-Halbfinale Mitte April trafen beide Mannschaften, der SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf II und die BSG Pneumant Fürstenwalde, als Rivalen um den Kreispokal aufeinander. Auch da blieb kein Auge trocken, beide waren auf dem besten Wegen ins Finale zu kommen, jedoch hatte Pneumant in der 21. Minute den Ball mit Sascha Georgi auf dem richtigen Fuß und lochte ein. Sie hielten dann 70 Minuten die Blau-Weißen auf Distanz, obwohl sich diese durchaus gute Chancen erarbeiteten. Nun waren sie zum 24. Spieltag in das Pneumant Forum nach Fürstenwalde gekommen zum Punktspiel. Im Mittelfeld der Tabelle stehend, hatten die Blau-Weißen einen doch recht passablen Ausgangspunkt, den Tabellenführer, die BSG Pneumant, für den entgangenen Sieg nun eine Revanche einzufordern. Schiedsrichter Martin Weingarten und seine Assistenten Florian Lepke und Niclas Fischer pfiffen das Spiel um 15.30 an. Und sogleich ging es los: Es sah eher nach der Taktik der „Attacke“ aus, Pneumant übernahm sofort das Spielgeschehen. Es dauerte nur bis zur 21. Minute, wie schon im Pokalhalbfinale, vielleicht ist das die beste Zeit für Sascha Georgi, um ein Tor zu schießen. Jedenfalls markierte er damit den bevorstehenden Torreigen. So richtig setzte der SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf kein Bein auf die Bühne. Im Mittelfeld und an den Flanken hatten nur die Pneumantspieler die Nase vorn. Petershagen konnte sich in den Zweikämpfen nicht finden. Pneumant war auf Schnelligkeit und Passspielen geeicht und zog so seine Bahnen ohne nennenswerte Gegenwehr. Besonders verdeutlichte sich das in der zweiten Halbzei mit den Toren: 47. Min. Miles Pierse Lorenz, 51. Min. Riccardo Pathe, 58. Min. Enrico Schübler und in der 90. Min. Tom Knoll. Der Endstand hier 5:0 für die BSG Pneumant.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X