Wenig Bewegung im gesamten Spiel

Nach der zuletzt kämpferisch guten Leistung in Bad Saarow, musste die SpG durch verletzungsbedingte Ausfälle wie so oft die Mannschaft umstellen und das Team neu formieren. Doch auch der Tabellenzweite aus Hangelsberg kam mit Verletzungssorgen nach Rauen und startete mit einigen jungen Akteuren ins Spiel.

Schon zu Beginn der Partie ließ sich Favorit Hangelsberg weit zurückfallen und spielte sehr abwartend aus der eigenen Hälfte, ohne Impulse nach vorn oder Ballbesitz. Mit der überraschenden Situation, das Spiel machen zu müssen, kamen die in Rauen noch ungeschlagenen Spieler der SpG nur mehr oder weniger zurecht. Es entwickelte sich ein starres Spiel zwischen den Strafräumen. Zu wenig Bewegung im Zentrum machte es für die sicher stehenden Innenverteidiger der Heimmannschaft schwer, Anspielstationen zu finden. Einzig der laufstarken und hoch aufgerückten Außenverteidiger war es zu verdanken, dass offensive Akzente gesetzt wurden.

Leider konnten die scharfen Hereingaben nicht in Tore umgesetzt werden und die Führung blieb aus. Ein ums andere Mal kam man so in die Nähe des Hangelsberger Tores. So war es eine hohe Flanke nach knapp 20 Minuten, die durch den Strafraum flog und eine erste große Kopfballchance von Tino Lamm ermöglichte. Zählbares blieb aber aus. Das Spiel plätscherte vor sich hin, bis überraschend durch einen Pass in die Tiefe der Stürmer der Gäste vor Keeper Wildeck auftauchte, der jedoch im Eins-gegen-Eins die Oberhand behielt und stark parierte. Auf der Gegenseite waren es zwei Fernschüsse, die knapp das Tor verfehlten.

Nach einem Lauf über die linke Abwehrseite der SpG lenkte Wildeck nochmals glänzend den Ball nach einem strammen Schuss über den Querbalken kurz vor der Halbzeit. Unzufrieden mit der spielerischen Leistung ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die SpG versuchte im Mittelfeld mehr zu rotieren, um Anspielstationen zu schaffen, leider glücklos. Gute Gelegenheiten blieben meist aus, Schüsse aus der zweiten Reihe verfehlten mehrmals das Ziel. Auch ein Konter konnte nicht im Tor untergebracht werden. Als die Kräfte der Heimmannschaft langsam schwanden, fanden die Gäste etwas besser ins Spiel.

Durch leichte Abwehrfehler machte man die Gäste nun stark. Nach einem zu kurzen Rückspiel musste Wildeck aus dem Tor eilen, um vor dem heranstürmenden Gästestürmer zu klären. Kurz vor Schluss war dann noch einmal Verwirrung im Strafraum der SpG. Es gelang nicht den Ball aus dem Strafraum zu klären, nach einigem Rumgestocher landete der Ball im Tor der SpG, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Foul am Verteidiger. So blieb es beim verdienten 0:0.

Wäre man vor dem Spiel noch mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden gewesen, schien nach der Partie doch mehr drin gewesen zu sein. Jedoch fehlten die spielerischen Mittel und die Durchschlagskraft im gegnerischen Strafraum. Sattelfest zeigte sich zumeist die Abwehr um Keeper Jan Wildeck. In den letzten beiden Spielen der Vorrunde heißt es nun, den Aufwärtstrend der letzten Partien (3x ungeschlagen in den letzten 4 Spielen) beizubehalten, um eine gute Ausgangsposition für Rückrunde zu schaffen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X