Sportliche Herausforderungen mit Bravur bestanden

Bei sommerlichen Temperaturen fand das Turnier der Vereine in Rauen großen Anklang. Schon am Vorabend siegten die Fußballer der SpG Rauen/Reichenwalde gegen den SVV Fürstenwalde mustergültig mit dem 1. Punktspiel in der neuen Saison. Der nächste Tag versprach ebenfalls viele Herausforderungen, mit sportlichem Ehrgeiz ging es zur Sache. Ob beim Gummi-Stiefelweitwurf, Kegeln, Bowling, Vikinger-Schach oder beim Fußballturnier – der Spaßfaktor stand immer an erster Stelle. Rauens Bürgermeister Andreas Sprunghofer und SG Rauen-Vorsitzender Steffen Fischer eröffneten gemeinsam den Turniertag und wünschten allen nicht nur viel Spaß, sondern dabei auch einen verletzungsfreien Tag. Darüber hinaus bat man um den Spendengeist der Mitstreiter mit einem noblen Anliegen. Für Jugend- & Kinderprojekte in Rauen würde man die Zuwendung gern nutzen.

In diesem Jahr möchte man mit den Kindern aus den Sportvereinen und der Feuerwehr ein Wochenende in Berlin verbringen. Genaueres über die inhaltlichen Aktivitäten würde man dann natürlich noch zu Gehör bringen. Der Gesangsverein Markgrafenstein Rauen stimmte den Tag im Anschluss musikalisch ein, mit deutschen und internationalen Chorliedern. Für die vielen Gäste in dem schönen gemütlichen großen Zelt war das eine willkommene Abwechslung. Dazu gab es dann noch ausgesuchte Kuchen und Torten mit frischem Kaffee. Vor dem Zelt tobte schon das Leben, die Initiatoren riefen die Mannschaften für das Fußballturnier zusammen, erklärten bis ins kleinste Detail die Regeln. Ob Groß oder Klein, alle wollten nur eins: Fußballspielen. Dabei zuzuschauen war eine Augenweide, denn hier spielten wirklich die Kleinsten mit den Größten. Vikinger-Schach schien für die Logiker unter uns ebenfalls eine Besonderheit zu sein. Die richtige Wurftechnik spielt dabei genauso eine Rolle wie die Gesamtheit der zu befolgenden Regeln. Das Gummistiefelweitwurf-Areal hatte so seine Sternstunden und Begeisterte ließen sich auch auf der Holzkegelbahn inspirieren. Derweilen ging es beim Bowling hoch her, um den Gewinner zu ermitteln. Am späten Nachmittag wurden dann die Sieger geehrt und die Band Centric rockte anschließend bis in die frühen Morgenstunden die Bühne.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X