Unioner spielen Unentschieden

Am vergangenen Samstag musste der FSV Union Fürstenwalde zum Regionalligapunktspiel bei der VSG Altglienicke im Berliner Jahn-Sportpark antreten. Unions Trainer Andre Meyer hatte seine Startelf etwas umgestellt und brachte zugleich eine sehr junge Truppe aufs Feld. Acht Spieler waren erst 20 Jahre alt und auf der Bank saßen weitere Jungspunde. Man wollte den Sieg und entsprechend offensiv begannen die Unioner. Sie störten frühzeitig den Berliner Spielaufbau und mit schnellem Umkehrspiel entwickelten sie ihr gefährliches Angriffsspiel. Die ersten Torchancen hatten dann auch folgerichtig die Unioner. In der 17. und 29. Minute Andor Bolyki und dann in der 26. Minute Niels Stettin hatten den Unioner Führungstreffer auf dem Fuß. Die Berliner dann in der 30. und 36. Minute zwei Möglichkeiten zum Torerfolg. Torlos ging es aber in die Halbzeitpause. Die 107 Zuschauer auf der Tribüne, darunter etwas über 20 Union -Anhänger, hofften nun auf Tore im zweiten Spielabschnitt. Doch auch da tat sich nichts diesbezügliches.

Die Unioner hatten erneut klare Chancenvorteile, aber das entscheidende Tor fiel auf beiden Seiten nicht. Es blieb letztendlich beim 0:0-Unentschieden und einem Punktgewinn für beide Mannschaften. Beide wollten mehr im Abstiegskampf, aber Fußball ist nun mal ein Ergebnissport und das bedeutet, wer mehr Tore erzielt, ist der Sieger. Einen Sieger gab es aber nicht. Am Ostermontag spielen die Unioner beim SV Babelsberg und dann folgt bereits am Freitag, um 18.00 Uhr, das Heimspiel gegen den BFC Dynamo. Die Altglienicker müssen bei Lok Leipzig antreten. Keine leichten Aufgaben für beide Mannschaften. Für beide zählt aber erneut, wer mehr Tore erzielt, wird als Sieger den Platz verlassen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X