Männer des Grünheider SV erkämpfen sich den Sieg

Die zweite Männer-Mannschaft des Grünheider SV hat ihren siebten Sieg im zwölften Punktspiel der Handball-Verbandsliga Nord Brandenburgs perfekt gemacht. Das Team von Trainer René Lowack gewann am vergangenen Samstag, den 5. März, sein Heimspiel in der Löcknitzhalle gegen den SV Motor Hennigsdorf knapp mit 32:29 (16:15) und belegt derzeit mit 14:10 Punkten den dritten Tabellenplatz in der Zehner-Staffel. Davor stehen Spitzenreiter 1. SV Eberswalde (23:1 Punkte) und der HV GW Werder II (16:4).

Trainer René Lowack: Die Mannschaft hat gut gekämpft
„Es war kein schönes Spiel, aber die Mannschaft hat gut gekämpft“, erklärte René Lowack nach der zuvor bereits zweimal verschobenen Partie. „Ich denke, die Jungs haben eine respektable Leistung abgeliefert, zumal einige Spieler wegen Corona-Fällen nicht trainieren konnten. So ist es wichtig, dass wir den Sieg geholt haben – auch wenn wir nur das Nötigste gemacht haben. Allerdings haben wir zu viele Gegentore kassiert in einer ausgeglichenen Partie, in der die Schiedsrichter konsequent ihre Linie bis zum Schluss durchgehalten haben.“

Führung erst kurz vor der Pause
Die Grünheider Zweite, in der auch einige Akteure aus der männlichen A-Jugend – ihr Heimspiel war kurzfristig abgesetzt worden – auf der Platte standen, ist in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel gekommen. Die erste Führung gelang den Gastgebern erste beim 16:15 durch ein Tor von Oliver Heine kurz vor der Halbzeitpause. Der A-Jugend-Spieler stand wie Ben Scheerer im Anschluss auch im Oberliga-Kader des GSV I (26:27 gegen den Ludwigsfelder HC).

Niclas Thurow erfolgreichster Werfer beim GSV II
Nach der Pause blieb die Partie der Zweiten gegen die Hennigsdorfer bis zum Schluss relativ ausgeglichen, wobei der GSV II die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben und nach 49 Minuten (28:22) sogar mit sechs Toren Vorsprung geführt hatte. Etwas brenzlig wurde es nur noch einmal beim 30:29 gut zwei Minuten vor Schluss. Doch Dennis Sutterer (mit seinem achten Tor) und Ben Scheerer machten mit ihren Treffern den Sieg perfekt. Erfolgreichster Werfer bei den Gastgebern war Niclas Thurow mit 11 Toren, davon vier verwandelte Siebenmeter.

Nächstes Spiel am 20. März beim HC Neuruppin
Am kommenden Wochenende hat der Grünheider SV II regulär spielfrei. Die nächste Punkte-Partie für die Männer von der Löcknitz steht am 20. März auf dem Programm. An dem Sonntag müssen sie beim Tabellensiebten HC Neuruppin (8:12 Punkte) ran, den sie im Hinspiel mit 26:20 bezwungen hatten. Das Spiel im Sportcenter von Neuruppin soll dann um 16.00 Uhr beginnen.

Der GSV II spielte in der Löcknitzhalle mit: Robin Menz, Paul Oswald, Patrick Wohlfeil – Niclas Thurow 11/4, Solms Ahrend 1, Jannis König, Oliver-Gustav Beck 2, Paul Brade 1, Ben Scheerer 3, Oliver Heine 4, Dennis Sutterer 8/1, Roman Nickel, Carl Petrick 2

Schiedsrichter: Jean-Paul Gemeinhardt, Alexander Knoche, Siebenmeter: GSV 7/5, SVM 1/1, 7/7, 2-min-Strafen: GSV 2, SVM 4 (1 Disqualifikation)

Fotos und Videos: © Roland Hanke

error: Der Inhalt ist geschützt!
X