Heimspiel gewonnen

Hamza Tatari bringt Borussia wieder ins Spiel

Das Interview zur neuen Saison mit dem Trainergespann Hendrick Hammer und Sven Brussig verhieß, eine neue Ära mit neuen Ideen zu werden. Zum Teil scheint es zu fruchten, eine recht gute Bilanz für die 1. Männer der SG Borussia. Es gab hier und da Unstimmigkeiten, aber wo gibt es das nicht. Hauptsache ist doch, dass es einen Konsens gibt. Am Samstag in der Kreisklasse Mitte empfingen die Borussen den SV Eiche Groß Rietz in der Sport Arena Fürstenwalde. Nach dem Debakel bei Union Booßen, wo die SG Borussia ganz schön Federn lassen musste, war nun das Ziel, dieses Heimspiel traditionell zu gewinnen. So zeigt es die Bilanz. Groß Rietz hatte natürlich auch seine Ambitionen, hier den Dreier mitzunehmen, da es wohl in früheren Saisons immer der Fall war, dass man bei Borussia gewann. Den ersten Dämpfer bekamen die Gäste schon in der 10. Minute zu spüren, mit Danila Lipins, der die Borussen in Führung schoss. Und in der 24. Minute fiel auch gleich das zweite Tor für die Borussen, und plötzlich führte man mit zwei Toren. Was dann geschah, ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Das leichte Ausruhen auf der Führung und das nicht weitere konsequente Kämpfen nutzten die Rietzer ihrerseits und legten in der 28. Minute mit Marcel Neumann und Max Noppe in der 33. Minute nach. Und schon stand es wie aus heiteren Himmel 2:2. Bis zur Halbzeit nur noch Geplänkel. Die Pause hatte ihre Wirkung und offensichtlich beiden Teams gutgetan. Plötzlich gab es wieder Fußball mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings nur bis zur 73. Minute. Nach einer Ecke in den Strafraum der Rietzer und dem Ballverlust durch den Keeper, konnte Hamza Tatari im richtigen Moment die Borussen wieder ins Geschehen und auf die Erfolgsschiene zurückbringen. Völlig genervt wegen der Tatsache, dass nun nur noch 17 Minuten Zeit war, das Spiel abermals zu drehen, gaben die Rietzer noch einmal Gas, aber dabei blieb es dann auch. Die Abwehr hatte schwer zu kämpfen, die hereinstürmenden Borussen in die Schranken zu weisen. Ein weiteres Tor konnte nicht mehr erzielt werden. So haben die Borussen zum dritten Mal im Heimspiel gepunktet. Am Samstag geht es für die Borussen zur SpG BW Lebus und der SV Eiche Groß Rietz empfängt ebenfalls am Samstag zu Hause um 14 Uhr den SV Rot-Weiß Petersdorf.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X