Spaß am Sport in Fürstenwalde

Letzte Woche war man noch in Rostock, diese Woche konnten unsere Jüngsten bei der Heimspielpremiere endlich Ihren Familien und Freunden zeigen, was sie gelernt haben. Die Sputniks verzeichnen nach der Corona-Delle einen starken Zulauf an Laufschülern und was ist schöner, als das Gelernte im Wettbewerb mit anderen Kindern aus der Region zu zeigen. Die EWE-Halle in Fürstenwalde war gut gefüllt und einige Kids hatten sogar ihren eigenen Fanclub bei. Auch die Gäste zeigten Kreativität und reisten mit selbstgebastelten Plakaten an. So kam in der Halle echtes Stadion-Flair auf, wovon alle Kids mächtig beeindruckt waren. Bei den 5-10-jährigen Mädchen und Jungen steht in dieser Altersklasse von allem der Spaß am Sport im Vordergrund. Ein Sieg macht natürlich – und vor allem vor heimischem Publikum – am meisten Spaß. Bevor es im letzten Spiel gegen die Spreewölfe aus Berlin ging, gewann die Sputniks einmal gegen die Märkischen Löwen und verlor gegen die Red Devils Berlin. Gegen die Spreewölfe stand es lange Zeit Unentschieden und irgendwie wollte dieser orangefarbene Ball einfach nicht ins Tor. Das energisch geführte Spiel verloren die Fürstenwalder zwar, zeigten aber in allen Spielen tolles Skaterhockey. Das Turnier war für alle Kids, deren Eltern und Fans ein toller Erfolg der Lust auf mehr macht. Das nächste Heimturnier findet erst nach den Sommerferien statt. Alle Infos rund um die Sputniks findet ihr auf unserer öffentlichen Facebook-Seite „Sputnikshockey“….

error: Der Inhalt ist geschützt!
X