Ein beachtlicher 2:3-Erfolg

Am Samstag ging es zum ersten Testspiel der 1.Männer der BSG Pneumant, zur Auswärtspartie bei der SpG Tauche/Ahrensdorf.  Das war die erste Herausforderung nach der intensiven Woche der Saisonvorbereitung und wurde auch gleich belohnt mit dem Sieg.

Die Mannschaft benötigte die Anfangsviertelstunde, um sich zu finden, kontrollierten dann aber Ball und Gegner. Unsere drei Treffer wurden über guten Kombinationsfußball herausgespielt, viele weitere Möglichkeiten nutzten wir nicht clever genug aus. Nach mehreren Umstellungen aufgrund von Auswechslungen verloren wir die Kontrolle, ein fragwürdiger Elfmeter für die Gastgeber sorgte dann für eine hitzige Schlussphase. Mit dem Abpfiff kassierten wir über eine Flanke von rechts noch den zweiten Treffer.

Fazit vom Coach: Für unser erstes Testspiel, mit vielen Veränderungen, vielen Neuzugängen bin ich sehr zufrieden. Auch wenn noch zu viele unnötige Ballverluste dabei gewesen sind, wird sich das von Spiel zu Spiel verbessern. Das gleiche trifft natürlich auch für alles andere zu, wie die richtigen Laufwege und die generelle Umstellung der Mannschaft.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X