Hitzespiel ohne Gnade

Auswärtssieg bei der SG Borussia

Stadtderby, Zweite gegen Zweite, Hitze, Traum vom Aufstieg. Das alles hatten die 2. Männer der BSG Pneumant an einem Spieltag, denn es ging ins Stadtderby gegen die SG Borussia Fürstenwalde II. Bei heißen 35 Grad im Schatten, alles andere als ein einfaches Spiel. Im Voraus bereitete man sich gut auf die Partie vor, damit die Versorgung mit kühlen Getränken nicht stoppte. Pneumant wollte der SG Borussia sofort den Stempel aufdrücken und ihr Spiel machen, denn für die Reserve der BSG geht es um den Aufstieg in die Kreisliga, nach gerade einmal zweijährigem Bestehen. Borussia zeigt eigentlich wenig bis gar keine Gegenwehr, aber der zweite Gegner, das Wetter, machte beiden Teams zu schaffen. Dennoch war es aber Dennis Basler, welcher für die Führung in der 13. Spielminute für die BSG besorgte. Nur sechs Minuten später war es dann Lenny Mike Müller, der einfach Mal, ohne groß nachzudenken, aus gut 25 Meter abzog und der Ball unhaltbar ins Eck flog. Den 3:0-Treffer erzielte dann der Captain Matthias Tschorn persönlich. Das Ergebnis bezeichnete die Halbzeit und schlussendlich auch das Endergebnis, denn in der zweiten Halbzeit ging es nur noch darum, das Ergebnis runterzuspielen und darauf zu achten, das niemand abklappt. Somit hat die BSG es nun kommenden Sonntag gegen die SG Rauen selbst in der Hand. Mit einem Sieg gegen die SG würde man die Tabellenführung und gleichzeitig auch die Meisterschaft sowie den Aufstieg meistern. Bei einer Niederlage geht man allerdings leer aus und wird nur Dritter, von daher hofft die BSG auf zahlreiche Unterstützung. Anstoß ist am Sonntag, um 15:00 Uhr in der Pneumant Arena in Fürstenwalde

error: Der Inhalt ist geschützt!
X