Trainingsspiel in Rauen bei 30 Grad

Ja, so alten Füchsen auf dem Spielfeld zu zeigen, wo es lang geht, ist nicht so einfach. Die ersten 20 Minuten hatte die Euphorie der jungen Wilden der BSG Pneumant echtes Potenzial. Die Fehler bei der Rauener Abwehr zu suchen, führte in der kurzen Zeit zu fantastischen Möglichkeiten. Mit kleinen Tricks bei den Zweikämpfen und in der Folge mit hohen Bällen sowie schnellen Kontern bezwangen sie die doch noch etwas träge wirkenden Spieler der SG Rauen. Das war eigentlich nicht das, was der Trainer der Rauener seinen Mannen vor Beginn des Trainingsspiels unmissverständlich gesagt hatte, nämlich nicht in alte Routinen zu verfallen. Dadurch angestachelt und durch das gegenseitige Anfeuern gelang der Systemwechsel, so dass schon in der ersten Halbzeit die ersten Tore zu Gunsten der Rauener fielen – die ihrerseits nun zeigten, was die Haudegen so draufhaben. Der Ausgleich kam und schon waren die Rauener wieder gefordert, und zwar bis zum Ende.

In der Halbzeitpause hatten sich die A-Junioren zwar verschnaufen können, aber Dominik Hoffmann, der Trainer der Junioren, war sichtlich ungehalten über die Leistung. Die Strategietafel und die Fürsprecher der Mannschaft erklärten die Zusammenhänge und die Positionsverteilung, wer wo wann stehen muss. Wenn die Punktspiele wieder beginnen, wird das bestimmt alles geklärt sein. Dieses Spiel war für die A-Junioren der BSG Pneumant das erste gemeinsame Spiel mit neuem Kader. Die Vorbereitungszeit wird noch intensiver vorangetrieben werden, so der Trainer. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel noch körperbetonter zur Sache, die jungen Wilden setzten sich nunmehr ein, um endlich voranzukommen. Doch die Erfahrung und das Können der Rauener erstickten das Ansinnen ihrer Gegner schon im Ansatz und der Torwart hatte seine liebe Mühe, das eine oder andere Ballgefecht zu gewinnen. Der Torreigen war fast nicht mehr aufzuhalten, zum Schluss stand es 5:1.

14. August 1.Punktspiel
Kreisklasse Mitte

15:00 Uhr: SG Grün Weiß Lindenberg – SG Rauen 1951

15. August 1.Punktspiel
AOK-Landespokal A-Junioren

10.30 Uhr: SV Germania Schöneiche – BSG Pneumant

error: Der Inhalt ist geschützt!
X