Jugend gegen Erfahrung

    Pneumant U19 unterliegt in Lindenberg

    Am gestrigen Dienstagabend kam es im Lindenberger Kastanienstadion zum dritten Testspiel der U19. In diesem Spiel galt es wieder, die taktischen Vorgaben zum „Offensivfußball“ von Trainer Dominik Hoffmann zu trainieren und umzusetzen. Pneumant kam zu Beginn besser in die Partie und konnte in der 6. Minute mit 1:0 durch Dominic Schoppe in Führung gehen, danach ließ die Mannschaft aber rapide nach und nur wenig später glichen die Lindenberger aus. Danach bäumten sich die jungen Wilden auf und ein wahrer Tor-Sturm brach über die Lindenberger herein. Viele Ideen, um doch noch erfolgreich zu seien, halfen nichts – das Quäntchen Glück war auf der Seite der Lindenberger, die sich echt mühten und über vieles hinwegsahen, besonders in den Zweikämpfen. Die Intensität auf beiden Seiten nahm somit zu und Lindenberg erhöhte auf 2:1 bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit kam die BSG wieder etwas besser ins Spiel und waren überwiegend im Ballbesitz, dennoch aber führte ein Abstimmungsfehler in der Abwehr zum 3:1. Und in der 57. Minute hatte Jason Ben Kirchner mit seinem schnellen Antritt und der Kombination mit den mitagierenden Spielern den Anschlusstreffer zum 3:2 herausspielen können. Danach gab es noch ein paar sehr schöne Torszenen, die zwar nicht zum Erfolg führten, aber für die Zukunft hoffen lassen. „Im Enddefekt ging es mir hier heute absolut nicht um das Ergebnis“, resümierte Trainer Dominik Hoffmann, „denn das ist und sollte bei einem Testspiel generell nebensächlich sein. Mir war wichtig zu sehen, wie die Mannschaft die taktischen Vorgaben umsetzt und versteht. Gerade bei Junioren sollte man nicht vom Verlieren sprechen, denn für sie ist das auch bei einer Niederlage ein Lernprozess. Ich bin mit der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Die Fehler werden analysiert und fachgerecht im Training trainiert, um diese abzustellen“, so der Trainer nach der Partie.
    Teile diesen Beitrag
    error: Der Inhalt ist geschützt!
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X