SG Rauen schlägt Wacker Herzfelde II aus dem Feld

Das letzte Heimspiel der laufenden Saison stand am vergangenen Sonntag für die Männer aus Rauen auf dem Kalender. Bei grenzwertigen Temperaturen von 38 Grad im Schatten, trafen sich beide Mannschaften zum Spiel. Das Spielfeld flimmerte die Hitze war unerträglich, für die Spieler gab es mehrere Trinkpausen und die Zuschauer des Spektakels saßen, soweit möglich, im Schatten. Die Fußballer von Wacker Herzfelde schien nicht bei der Sache zu sein, erhebliche Probleme bereitete ihnen der Ansturm, der von Anbeginn nicht nachließ. Die drei Sturmspitzen Marcus Wagner, Björn Eichstädt und Michele Hähnlein setzten der Verteidigung des Wacker Herzfelde pausenlos zu und beamten die SG Rauen in ein Torfestival. Die Rauener Hintermannschaft leistete dabei ganze Arbeit und kämpften um jeden Ball, damit das Ergebnis Tatsachen schaffen konnte. In der 7. Spielminute war es Marcus Wagner, der per Kopf zum 1:0 vollendete. In der 16. Spielminute war es Björn Eichstätt, der dem gegnerischen Torhüter Kenneth Theißen keine Chance ließ.
Nur 4 Minuten später erhöhte Michele Hähnlein auf 3:0. Weitere 2 Minuten später, also in der 22. Spielminute, war es wieder Björn Eichstätt, der den Ball im Netz unterbrachte. Damit stand es nach 22 Minuten bereits 4:0. In der 43. Spielminute gab es dann noch einen Elfmeter für die Hausherren. Diesen verwandelte Michele Hähnlein sicher im unteren Eck. Dann gab es die erlösende Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ließen die Rauener es etwas ruhiger angehen, nicht nur, um Kräfte zu sparen, sondern mit Hinblick auf das bevorstehende Aufstiegsderbys am kommenden Sonntag, um 15 Uhr, im Pneumant Forum in Fürstenwalde gegen die 2. Männer der BSG Pneumant. Und nun kam noch die 83. Spielminute und Marcus Wagner konnte mit einem schönen Distanzschuss den Endstand gegen Wacker Herzfelde II zum 6:0 markieren.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X