Am 1. Advent zu bester Kaffeezeit kam es in der Pneumanthölle zum Punktspiel Pneumant gegen Altlandsbergs Dritte. Der Gastgeber war durch die knappe Heimniederlage der Gäste gegen Schlaubetal eine Woche zuvor gewarnt und begann abwartend. Aus einer sicheren Abwehr und einem strukturierten Angriffsspiel sollte laut Trainer Thomas Hunger der Grundstein für den Sieg gelegt werden.

    Schon nach 27 Sekunden ging Pneumant durch Christopher Poplien in Führung doch Altlandsberg glich im Gegenzug zum 1.1 aus. Es vergingen dann drei Minuten ehe Oliver Krüger wieder die Führung gelang. Wer dachte, jetzt hat Fürstenwalde alles im Griff, sah sich getäuscht. Bis zum 6:6 nach 17 Minuten hielt der mit nur sieben Feldspielern angereiste Gast gut mit. Erst Thomas Hunger und Christian Rippin sorgten mit jeweils 2 Toren bis zur 23. Minute für eine 10:7-Führung. Damit war dem Gast auch der Zahn gezogen und Pneumant warf bis zur Halbzeitpause eine 14:8-Führung heraus.

    In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig, Fürstenwalde arbeitete konsequent in der Abwehr und ließ wenig Würfe zu, wenn sie dann doch mal aufs Tor kamen, waren sie meist sichere Beute von Torwart  Falko Bleck. Nach 45 Minuten stand es bereits 22:12, aber Fürstenwalde ließ nicht locker. Nach dem 25:12 durch Christopher Heinrich gelang den Gästen erst in der 51. Minute wieder ein Tor zum 25:13. Thomas Hunger setzte dann in der 58. Minute mit dem 29:16 den Schlusspunkt unter ein unterhaltsames Spiel.

    Schon am kommenden Samstag treffen beide Mannschaften im Rückspiel in Altlandsberg aufeinander. Anpfiff ist um 12:15 Uhr in der Erlengrundhalle.

    Fürstenwalde spielte mit: Bleck, Schleusener/ Poplien (2 Tore), Rippin (6), Wosseng (2), Kluß, Thomas Hunger (3), Steffen Hunger (1), Christopher Heinrich (5), Krüger (6), Swaczyna, Strüwe (4)
    Betreuer: Sebastian Heinrich, Tim Dräger, Christian Hoffmann

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X