Kräftemessen in Lindenberg

    Mannschaften nutzen ihre Chancen

    In einem der besseren Spiele der bisherigen Kreisliga-Saison trennten sich Grün-Weiß Lindenberg und die SpG Rauen/Reichenwalde 4:3.
    Die Gäste starten zunächst sehr gut ins Spiel. Mit kontrolliertem Spielaufbau und hoher Passsicherheit dominiert Rauen/Reichenwalde die ersten Minuten des Spiels. Lindenberg hingegen nutzt gleich die erste Chance zum 1:0 durch Uwe Borrasch. Rauen/Reichenwalde antwortet mit gutem Kombinationsspie, woraus sich immer wieder Chancen ergeben. Eine davon führte nach einer knappen halben Stunde schließlich zum verdienten Ausgleichstreffer.

    Nur eine Minute später stellt Lindenberg wieder einmal den Spielverlauf auf den Kopf. Chance Nummer zwei verwandelt wiederum Uwe Borrasch zur 2:1-Führung. Nach der Pause erhöhen die Gäste aus Rauen/Reichenwalde die Schlagzahl, erspielen sich nun Chance um Chance. Marcus Wagner gelingt in der 67. Spielminute schließlich der Ausgleich. Die Gäste nun das klar dominante Team. In der 73. Minute schließlich der verdiente Führungstreffer für die SpG Rauen/Reichenwalde, nachdem man zuvor bereits 4-5 klare Chancen kläglich vergab.

    Doch Lindenberg wollte sich nicht aufgeben. Nur zwei Minuten nach dem Rückstand gelang den Gastgebern der erneute Ausgleich durch Hajo Otto. In der 80. Spielminute schließlich die spielentscheidende Szene. Ein hoher Ball wird vom Rauener Innenverteidiger unterschätzt. Zweifach-Torschütze Uwe Borrasch nutzt die Chance und ist frei durch, doch wird vom letzten Mann zu Fall gebracht.

    Klare Rote Karte möchte man meinen. Doch der Schiedsrichter gibt nur Gelb und Freistoß. Mit allem Frust über die vermeintliche Fehlentscheidung haut Christian Günther den Ball schließlich direkt ins Tor. Das ist die 4:3-Führung für Lindenberg und letztlich das Endergebnis. Rauen/Reichenwalde war am Samstag zwar besser, doch vorn zu fahrlässig mit seinen Chancen und hinten zu fehleranfällig. Lindenberg war cleverer und abgezockter und somit der verdiente Sieger in diesem aufregenden Spiel.

    Teile diesen Beitrag
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X