Kampfgeist bei beiden Mannschaften

Da haben der VfB Steinhöfel und der MTV 1860 Altlandsberg den Zuschauern aber einen heftigen Krimi geliefert. Große Erleichterung bei Zuschauern und Spielern des VfB, als der Schiri endlich abpfiff. Gleich nach Anpfiff zeigte Altlandsberg, dass sie die 3 Punkte mit nach Hause nehmen möchten, sie gingen sofort drauf und setzten den heimischen VfB permanent unter Druck. Der Gastgeber nicht in Bestbesetzung hielt dagegen und versuchte seinerseits Akzente zu setzen. Beide Mannschaften wollten unbedingt mit einem Sieg in die Saison starten und somit hatte auch das Schiedsrichtergespann mächtig zu tun, um die impulsive Stimmung unter Kontrolle zu halten. Gefühlt jedes Kopfballduell ging an die Altlandsberger welche den VfB Steinhöfel zumindest in der Luft überlegen waren. Durch Steven Meißner ging der Gastgeber in der 38. Minute in Führung. Der Jubel der Fans war grandios bis zur Halbzeitpause stürmten beide Mannschaften von Strafraum zu Strafraum. Nur die Abschlüsse waren nicht von Erfolg gekrönt.

Obwohl der MTV vieles versuchte und in den Zweikämpfen zumeist als Durchsetzungsstarker hervor ging, blieben sie an der Verteidigung der ebenfalls Willensstarken Steinhöfler hängen. Gestört hat etwas die verbalen Aussetzer das könnte man glatt abstellen. Der VfB musste verletzungsbedingt Wechseln und die Defensive hatte auch in der 2. Spielhälfte reichlich Arbeit. VfB Keeper Robert Binsker hatte einen hervorragenden Tag und hielt seine Kiste sauber mancher Hechtsprung hielt den VfB Steinhöfel im Spiel. Am Ende ein Willenssieg, der zeigte welche Moral in der Truppe steckt! Manchmal brauch man halt auch ein bisschen Glück und harte Arbeit gehört halt auch belohnt!

Damit hat der VfB an diesem Wochenende schon 6 Punkte auf der Haben-Seite, nachdem die AK35 zuhause ebenfalls siegte mit 4:2 gegen die SpG BW Wriezen/Reichenberg.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X