Kraftvoller Start der Briesener

Spielerischer Schlagabtausch mit Großziethen

Am Samstag war es nun soweit und die im November unterbrochene Saison der Landesliga Süd konnte fortgesetzt werden.

Die Blau-Weißen empfingen die SG Großziethen. Unter den neu geschaffenen 3G-Bestimmungen merkte man bereits bei den Kontrollen vor dem Spiel eine gewisse Arroganz beim Gegner. Diese sollte sich auch im Spiel fortsetzen. Briesen begann hochmotiviert und presste weit in Gegners Hälfte. Fast hätte George Krüger bereits in der 3. Minute das Tor erzielt. Sein Ball ging aber knapp vorbei. Großziethen spielte ansehnlich nach vorne und hatte ebenfalls gute Aktionen. Wir standen teilweise zu weit weg und somit hatten die Gäste zu viel Platz für gefährliche Aktionen. Eine davon nutzen sie in der 10. Min. zum 0:1. Ein trockener Schuss von der Strafraumkante landete unhaltbar oben im Eck des Briesener Gehäuses. Briesen steckte nicht auf und bleib nach vorn ebenfalls gefährlich. Als dann der Schiedsrichter ein Foul im Briesener Strafraum ahndete, war das Spiel eigentlich schon verloren. Moritz Sachs im Briesener Tor konnte den gut geschossenen Elfmeter mit einem super Reflex abwehren. Eine spielentscheidende Szene und gleichzeitig nochmal eine Initialzündung für die Blau-Weißen. Fast mit dem Halbzeitpfiff dann der verdiente Ausgleich. Kevin Schübler wurde auf die Reise geschickt und vollendete flach unten links. Nach der Pause dasselbe Bild in einem kampfbetonten Spiel. Briesen nutzte seine erste Möglichkeit in der 64. Min. zur 2:1-Führung. George Krüger behielt die Ruhe und schob den Ball von der Strafraumgrenze am herauslaufenden Torwart vorbei. In der Folgezeit hatten die Hausherren immer wieder Probleme, hinten den Ball sauber zu klären und ihn aus der Gefahrenzone zu befördern. So konnten die Gäste in der 70. Min. den Ausgleichstreffer erzielen. Bis zum Abpfiff gab es immer wieder Unterbrechungen wegen vieler Fouls. Was hierbei mehrfach auffiel, waren verbale Entgleisungen der Gäste. Fast hätte es in der 8. Min. der Nachspielzeit noch den Siegtreffer gegeben, als Marc Ewler allein aufs gegnerische Tor zulief, aber kurz vor dem Abschluss noch entscheidend gestört wurde.  Dann erfolgte der Anpfiff und die Punkteteilung geht völlig in Ordnung. Leider musste der Schiedsrichter nach dem Spielende noch eine rote Karte verteilen an unsere Gäste, da sich ein Spieler abermals verbal im Ton vergriff.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X