Läufer begeistert vom Terrain

    Sommer-Crosslauf Beerfelde wächst weiter

    Es hat aber auch alles gepasst: Das Wetter zeigte sich in den frühen Vormittagsstunden am letzten Samstag bereits von seiner besten Seite und viele sportbegeisterte Läufer hatten sich in Beerfelde zum 2. Sommer-Crosslauf eingefunden. Die Organisation hatte Tatjana Friedrich inne, die das Event bereits zum zweiten Mal in Eigenregie auf die Beine stellte. Unter Mitwirkung vieler helfender Hände stand das Laufevent auch unter einem guten Stern. Jeder der angesprochenen Unterstützer hat sich super eingebracht. Das Märkische Buffet in Wendisch Rietz hat die Medaillen gesponsert, das Sportcamp Ralf Tischler sorgte für die weithin sichtbaren grellorangen T-Shirts und hatte dazu noch einen kleinen Stand mit reichlich sportlichem Equipment zur Verfügung gestellt. Die Freiwillige Feuerwehr stellte die Streckenposten, die Landfrauen sorgten für Getränke und zauberhaften Kuchen und der ortsansässige Obsthändler stellte frisches Obst zur Verfügung.

    Im Vorfeld wurde natürlich ein sportlicher Zeitplan aufgestellt. Sven Greyer, der bei keinem Lauf fehlen darf, ist beim Warmmachen genau der richtige. Als Physiotherapeut und Personaltrainer weiß er ganz genau, worauf es ankommt. Mit den Kindern zum Kinderlauf hatte er leichtes Spiel und konnte diese sofort und augenblicklich motivieren. Pünktlich um 9 Uhr starteten die Kids zu ihrem Erlebnis-Lauf über 1 Kilometer. Das war ein Spaß, sie flitzen ruckzuck los und waren schneller wieder da als angenommen. Als Preis gab es eine Medaille, eine Urkunde und ein kleines Geschenk für ihren sportlichen Ehrgeiz. Bei den Großen dann gleiches Prozedere wie bei den Kids: Warmmachen muss man mit den Erwachsenen zum Glück nicht mehr üben, aber wenn das ein Profi macht, dann hört, sieht und folgt man den Anweisungen bei Musik doch ganz schnell. In zeitlichen Abständen erfolgten die Starts über 10 & 5 Kilometer und 4,5 Kilometer Walking, wo die Läufer sich ebenfalls, ohne Zeit zu verlieren, auf ihren Trail machten. Der Sommer-Crosslauf in Beerfelde scheint sich rumgesprochen zu haben!

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X