Zweite Mannschaft weiter auf dem Vormarsch-8:3-Heimsieg gegen TTC Rotation Leegebruch

    Ein intensives und langes TT-Wochenende haben vor allem die älteren Aktiven der BSG Pneumant hinter sich gelassen. Am Sonnabend empfing die zweite Mannschaft in der Landesliga Ost auf heimischen Tischen die ersatzgeschwächten Männer des TTC Rotation Leegebruch. Obwohl die Männer aus dem Oberhavelkreis tapfer kämpften, konnten sie die 3:8-Niederlage gegen die von Gina Lorenz angeführte Equipe nicht verhindern. 
    Mit 10:4 Punkten rangiert die zweite Mannschaft der Pneumanter zwei Spieltage vor Halbserienschluss auf einem guten dritten Rang.

    Am Nachmittag konnte die stark ersatzgeschwächte Resttruppe der ersten Mannschaft in derselben Liga mit Unterstützung von Gina Lorenz und Robert Bloßé gegen Motor Hennigsdorf ein 7:7-Unentschieden erreichen. Hervorzuheben ist dabei der ungeschlagene Bloßé, der 3,5 Punkte zum Unentschieden beitrug. Ebenfalls mit 10:4 Punkten, aber schlechterem Spielverhältnis als die zweite Mannschaft liegt die erste Mannschaft derzeit auf Rang 4.

    Gute Ergebnisse bei den Landesbereichsmeisterschaften Ost der Senioren in Schwedt

    Am Sonntag wurden dann in Schwedt die Landesbereichsmeisterschaften Ost der Senioren ausgetragen. Hier ging es einerseits um die Landesbereichsmeistertitel im Einzel und Doppel und andererseits um die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften der Senioren Ende Januar 2018 in Hohen Neuendorf.

    In der Altersklasse der über 40-jährigen konnte Tino Heider (Pneumant) mit seinem Doppel-Partner Marek Hanke (Hohen Neuendorfer SV) den Titel erfolgreich verteidigen. In der Altersklasse der über 50-jährigen belegte Gerald Stamm (Pneumant) im Einzel den dritten Platz und mit seinem Doppelpartner Jürgen Heinze (Pneumant) den zweiten Platz hinter den Gebrüdern Kirsten (TTC Finow-GEWO Eberswalde).

    Dr.Rolf Möslein erreichte in der Altersklasse der über 75-jährigen das Finale, unterlag dort aber seinem Dauerrivalen Gunter Justin (SG Blau-Weiß Eggersdorf).

    Text: Gerald Stamm

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X