Babelsberg 03 macht, das Spiel FSV Union die Tore

Am heutigen Samstag trat die U17 stark ersatzgeschwächt (3 Kranke + 3 Verletzte) mit nur 12 Spielern gegen den Tabellenführer von Babelsberg 03 II an. In diesem Spiel war klar, wer der Favorit ist, was, sich dadurch zeigte, dass Babelsberg das Spielgeschehen bestimmte, ohne jedoch torgefährlich zu werden. Durch Kompaktheit im Zentrum konnte die U17 des FSV Union Fürstenwalde wieder Nadelstiche, mit schnellen Pässen in die Spitze, setzen. In der 8. Min. war es dann Simba, der von der linken Seite einen Diagonalpass spielte, welchen Nino sich erlief und regelwidrig im Strafraum vom 03er Torwart zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Lars Buchheim zeigte sofort auf Strafstoß, welchen Luis Goldschmidt dann souverän zum 1 – 0 verwandelte. Die Gäste pressten jetzt sehr hoch, wobei wir viele lange Bälle auf Luca oder Paul spielen mussten. Nach einem langen Ball auf Paul versuchte der Keeper den Ball vor dem Strafraum zu klären, was misslang und so konnte Nino Golm aus ca. 35 Metern per Heber in der 18. Min. einnetzen. Der Gast machte das Spiel und wir die Tore. Babelsberg 03 II hatte weiterhin mehr vom Spiel und wir konnten, dank einer starken Abwehrleistung und guten Torwart Leon alles wegverteidigen. Klare Worte in der Halbzeit, dass wir konzentriert und kompakt bleiben sollen, zeigten Wirkung. Denn immer wieder gelang es uns, die hohen Bälle von Babelsberg raus zu köpfen, in brenzlichen Situationen. Ein Fuß dazwischen zu bekommen oder dank Leon vorerst kein Gegentor zu kassieren. Natürlich wurden wir immer müder und der Gegner warf alles nach vorne. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus ca. 21 Metern gelang Babelsberg, als Leon noch die Mauer stellte, noch der Anschlusstreffer in der 76. Min.. Jetzt war nochmal zittern angesagt und in der 2. Min. der Nachspielzeit hatte 03 noch die Chance zum Ausgleich, aber Leon war auf dem Posten und rettete dem FSV Union den Sieg.

Wie die Trainer es vorher, gesagt haben:
Mentalität, Wille und Einstellung schlägt Qualität
das hat das ganze Team heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Jetzt weiter hart arbeiten im Training und sich immer wieder verbessern wollen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X