Zuschauerrekord und Premiere geglückt

Die Vorzeichen standen gut für das erste eigene Hallenturnier der 3. Männer des FSV Union Fürstenwalde. Durchorganisiert und gut geplant war das Turnier ein voller Erfolg. Das hat natürlich mit dem guten Miteinander der 3. Männer zu tun. Wie im Spiel, vereint klappt das auch bei solchen Sportevents. In jedem Falle wird es wieder ein Turnier geben. Acht Teams kämpften um den Pokal des REWE Hallenzaubers.

Ohne große Mühe konnten sich in Gruppe A die SpG Tauche/Ahrensdorf (Kreisoberliga) und die A-Truppe von Union Fürstenwalde III (Kreisklasse) durchsetzen. Dritte wurde die zusammengewürfelte Mannschaft von den Unioner Fans & Friends, die gegen die Dritte ein knappes 0:2 und einen 3:1-Sieg feiern konnte. Borussia Fürstenwalde II (Kreisklasse) belegte Rang vier.

In der Gruppe B war es zwischen Platz zwei und drei spannender. Rüdersdorf (Kreisliga) und Pneumant II (Kreisklasse) teilten sich jeweils vier Punkte, doch dank des besseren Torverhältnisses zog der eine Klasse höher spielende MSV ins Halbfinale ein. Sieger der Gruppe wurde mit neun Punkten die B-Truppe von Union (Kreisklasse). Hinten anstellen musste sich Germania Schöneiche III (Kreisklasse).

Im Überkreuz-Vergleich wurden vier Halbfinals ausgespielt (1 gegen 2, 3 gegen 4). Mit 3:5 mussten sich die Unioner Fans & Friends Schöneiche geschlagen geben, Pneumant gewann das Stadtderby mit 3:0 gegen Borussia. Im Halbfinale machte es Rüdersdorf dem Doppeldorf schwer, doch quasi mit dem Schlusspfiff zog Tauche/Ahrensdorf ins Finale ein. Das interne Union-Duell versprach auch bis zum Ende hin eine klasse Vorstellung, wo sich die A-Truppe durchsetzen konnte.

In den Platzierungsspielen siegten erneut die Unioner Fans & Friends gegen Borussia (4:1), Pneumant schlug Schöneiche (3:2) und Rüdersdorf gewann im Neunmeterschießen gegen die B-Mannschaft von Union (6:4). Im Finale ging es hin und her, satte neun Treffer fielen. Union erzielte zwei Mal die Führung, doch musste kurz darauf schnell den Ausgleich kassieren, ehe das Spiel dann doch zugunsten des Kreisoberligisten kippte und sie am Ende mit 6:3 den Pokal des 1. REWE Hallenzaubers entgegennehmen konnten.

Über 200 Zuschauer sahen das rund fünfstündige Spektakel in der Pneumant Sporthalle. Die beste Kralle sicherte sich Valentin Podolski vom MSV Rüdersdorf und mit 13 Treffern holte sich Tim Liske den Pokal des besten Knipsers.

Ein Dank geht an alle Unterstützer, Spender, Sponsoren und Helfer, die nicht nur diesen Abend perfekt gemacht haben, sondern seit fast drei Jahren an der Seite der Dritten dabei sind. So bedanken wir uns bei BAUT Raumausbau GmbH, Spreebote, Fleischerei Ziehm, Buzziol Mobile, Einfach-Tele-Mobil, Physio Training und den treuen Bierraben. Außerdem ein dickes Danke auch an Manu, Bine, Melina, Stephan, Christian, Tim, Torsten, Sylvie und alle beteiligten Personen, die die dritte Mannschaft zu etwas Besonderem haben wachsen und gedeihen lassen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X