Gesamtsieg beim Deutschen Schülercup im Spezialsprunglauf

Schon am Sonnabend, beim Training auf Schnee, zeigten Max Unglaube und Florian Lipke in Oberhof, dass sie diesmal wieder mitkämpfen wollen. Mit Sprüngen von Max um die 90 Meter und Florian um 80 Meter gehörten beide ins Vorderfeld. Landestrainer Stefan Wiedmann war guter Hoffnung, dass seine beiden Schützlinge am Sonntag beim Deutschen Schülercup der 15-Jährigen bzw. beim Deutschlandpokal der 16-Jährigen um die Plätze mitringen können.

Und so war der Sonntag dann auch für die Bad Freienwalde Wintersportler wieder ein sehr erfolgreicher Tag. Die Hoffnung von Stefan Wiedmann erfüllte sich. Max Unglaube gelang erneut der Sieg auf der K 90-Schanze mit zwei wunderbaren Sprüngen auf 93,5 und 95,5 Meter und 253 Punkten vor Nando Riemann aus Braunlage (89,0 m und 95,5 m, 240,1 Punkte) und Björn Kupke von der SG Nickelhütte Aue (95 m und 93 m, 238,7 Punkte). Er gewann alle fünf Springen des Deutschen Schüler-Cups 2020/21 und wurde zum dritten Mal hintereinander nach 2019 & 2020 auch 2021 Deutschlands bester Spezialspringer in seiner Altersklasse. Florian Lipke startete in der Altersklasse 16 beim Deutschlandpokal und erkämpfte sich mit 85 und 80 Metern einen sehr guten 8. Platz und gehört damit zu den besten 16-jährigen Spezialspringern. Beiden Sportlern und Landestrainer Stefan Wiedmann einen herzlichen Glückwunsch für diese Leistung.

Von den Bad Freienwalder Skispringern wird auch in Zukunft noch zu hören sein! Bereits am kommenden Wochenende startet Moritz Terei in Berchtesgaden beim Abschlusswettkampf der AK 14 in der Nordischen Kombination.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X