Notwendige Qualifikation UEFA-Pro-Lizenz

Am Dienstagabend verkündete der Sportliche Leiter des FSV Union Fürstenwalde die neue Personalie im Regionalligateam des FSV Union: Der 48-jährige Belgier Kenny Verhoene wird mit sofortiger Wirkung die Aufgabe des Cheftrainers für die Regionalliga-Mannschaft übernehmen und bereits ab Mittwoch seine Arbeit aufnehmen. 

Kenny Verhoene war in seiner Spielerzeit aktiv in der ersten belgischen Liga z.B. bei KAA Gent und in England bei Crystal Palace tätig. Als Trainer war er zuletzt von 2015 bis Anfang 2021 aktiv beim FC Carl Zeiss Jena. Für die 1. Männermannschaft als Vorgänger von Dirk Kunert (wurde vor kurzem ersetzt) in der 3. Bundesliga und dann Regionalliga und ab 2018/19 für die II. Männer (Oberliga Süd) sowie dann bis Saison 19/20 für die A-Junioren (Bundesliga) als Trainer tätig. Er besitzt die UEFA-Pro-Lizenz und somit die auch notwendige Qualifikation für seine neue Aufgabe. Nach den ersten Trainingseinheiten mit seiner neuen Mannschaft in den nächsten Tagen führt seine erste Dienstreise mit der Mannschaft gleich zu seiner alten Wirkungsstätte, denn am Sonntag steht das Punktspiel beim FC Carl Zeiss Jena an.

Neben ihm wird als Co-Trainer weiterhin Tom Nock wirken und mit Torwarttrainer Große ist somit das Fürstenwalder Trainerteam wieder komplett. Das gemeinsame Ziel Klassenerhalt wird dabei im Vordergrund stehen und dies bedarf auch der vollen Unterstützung der Fans auf den Rängen, wie es der neue Cheftrainer Verhoene bei seiner Vorstellung zum Ausdruck brachte. Seine Heimspielpremiere wird der neue Cheftrainer, laut Spielplan, am 12. Dezember im Spiel gegen Tennis Borussia Berlin haben. HAW

error: Der Inhalt ist geschützt!
X