André Meyer & Nico Hinz nehmen die sportliche Herausforderung an

Die Regionalliga-Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde hat ein neues Trainerteam. André Meyer wird Trainer. Ihm zur Seite steht als Co- und Torwart-Trainer Nico Hinz.

André Meyer (34) war in den letzten Jahre beim 1. FC Union Berlin tätig. Er war Bereichsleiter der U17 bis U14, zwischenzeitlich auch Trainer und Interimstrainer einiger Jugendmannschaften. Zuvor arbeitete er in den Nachwuchsleistungszentren vom 1. FC Köln und FC Augsburg. Als Jugendtrainer agierte er beim FC Strausberg und bei der U17 und U16 bei Hertha BSC als Co-Trainer.

Für die Co- und Torwart-Trainer Position wurde Nico Hinz (32) verpflichtet. Er konnte in einigen Vereinen sein Können als Torwart beweisen, so bei Hertha Zehlendorf, BFC Dynamo, LFC Berlin, Germania Schöneiche, SSV Markranstädt, FC Schönberg und VfL Wolfsburg. In der letzten Saison war er Torwart-Trainer bei Tennis Borussia Berlin.

Mit der Verpflichtung von Trainer André Meyer und Co- und Torwart-Trainer Nico Hinz hat sich der FSV Union Fürstenwalde für ein junges Trainer-Duo entschieden. Welche Ziele und welchen Ansporn die beiden Trainer haben und was sie sonst noch zu sagen haben:

André Meyer, Trainer: „Ich freue mich über diese Herausforderung. Es ist meine erste Station im Männerbereich. In erster Linie geht es darum, die Mannschaft weiterzuentwickeln und wir wollen natürlich in der Regionalliga bestehen und dem Klassenerhalt nicht Woche für Woche hinterherrennen. Die Art und Weise Fußball zu spielen, soll für den Gegner unangenehm und für die Zuschauer attraktiv sein. Jetzt beginnt erstmal die Kennenlernphase und dann müssen wir natürlich auch eine Taktik finden, die zur Mannschaft passt. Danke an den FSV für die interessanten und intensiven Gespräche, aber auch an Union Berlin, die mich da unterstützt haben.“

Nico Hinz, Co- und Torwart-Trainer: „Ich habe Union als Spieler oft kennenlernen dürfen und freue mich auf meine erste Station als Trainer in einer Regionalliga-Mannschaft. Ich habe die Chance bekommen und will sie natürlich auch nutzen.“

Sven Baethge, Geschäftsführer Sport: „Der Kontakt mit André war schon länger da. Nach dem Abgang von Matthias Maucksch hieß es natürlich, kurzfristig die Stelle zu besetzen. Es gab viele Trainerbewerbungen. Wir freuen uns riesig, dass es geklappt hat, er war unser Hauptkandidat. Er soll die junge Mannschaft weiterentwickeln und wird auch modernen Fußball bieten.“

 

error: Der Inhalt ist geschützt!
X