Niveauarmes Spiel siegreich gestaltet

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Zu einigen Umstellungen gezwungen, begann die Heimelf Richtung Verteidigung der Hangelsberger das Spiel, welches von Beginn an sehr stotternd daherkam. In der 11. Minute jedoch die Riesenchance. Klein setzt sich gegen gleich zwei Verteidiger durch und legt auf Krüger ab. Dessen abgefälschter Torschuss geht an die Latte, der Abpraller springt wieder zum völlig freien Krüger, der den Ball zur Verwunderung aller per Kopf neben das Tor setzt. Sonst passiert in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Hangelsberg mit guten Ansätzen, die jedoch vom souveränen Zeume und Vrazilov unterbunden wurden.

Die Briesener Torabschlüsse von in Person von Klein in der 16. und 40. Minute parierte der Hangelsberger Schlussmann Brätsch. Trainer Heese musste in der Halbzeitpause zum zweiten Mal verletzungsbedingt wechseln, kam in der 16. Minute schon Kirchhoff für Kapitän Gernetzke, ersetze Stettnisch nun Tews. Die Hangelsberger ihrerseits hatten dasselbe Schicksal und so kam bereits kurz vor der Pause Bezill für Kapitän Murglat. Direkt mit Wiederbeginn das 0:1. Einen Schnittstellenpass in die Viererkette erlief Franke und drosch den Ball über den etwas zu weit vor dem Tor stehende Sell in die Maschen. Nun war das Heimteam gefordert und spielte sich auch wieder in der Hangelsberger Hälfte fest. In der 54. Minute kann dann auch Klein mit dem Ausgleichstreffer per Kopf nach Backhaus-Ecke. 

Einzig die Spannung hielt das Spiel am Leben, fußballerisch war es eher zähe Kost. Nach einer guten Stunde wieder ein Torabschluss von Klein der den Keeper Brätsch zur Ecke pariert. Die nachfolgende Ecke köpft Krüger ans Lattenkreuz. Nur 5 Zeigerumdrehungen später die mittlerweile verdiente Führung. Backhaus legt den Ball quer, Klein macht noch einen Schlenker und schließt beherzt und platziert aus 20 Metern. Der Ball landet unhaltbar im unteren Eck zum 2:1 (65. Minute). In der Folgezeit versuchen die Hangelsberger immer wieder Franke und Kloss mit langen Bällen sich in Szene zu setzen, scheitern jedoch entweder an der Genauigkeit,oder an den umsichtig agierenden Zeume, Vrazilov, Kirchhoff oder Koch. Schlussendlich bleiben alle 3 Punkte in einem zähen Kreisligaspiel im Odervorland. In der kommenden Woche empfangen die Blau Weißen im Achtelfinale des Ostbrandenburg Pokals den klassenhöheren und Tabellendritten der Kreisoberliga, den Hennickendorfer SV, um 11.30 Uhr, im Briesener Waldstadion.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X