Union macht schon in der ersten Halbzeit alles klar

Am 2. Spieltag der Landesliga Staffel Süd Brandenburg gab es erstmals ein besonderes Duell in der Fürstenwalder Bonava-Arena. Durch den Aufstieg der II. Mannschaft des Regionalligisten FSV Luckenwalde in die Landesliga, gab es erstmals den Punktspielvergleich mit der II. Mannschaft des Oberligisten FSV Union Fürstenwalde. Beide Reserveteams waren gespickt mit etlichen jungen Spielern und man war gespannt auf das Spielgeschehen, denn am 1. Spieltag hatten beide Mannschaften (Luckenwalde gegen BSC Preußen Blankenfelde 2:1 und die Fürstenwalder beim FV Blau-Weiß Briesen 4:3) ihren Punktspielauftakt siegreich bestritten. Die 80 Zuschauer, darunter 20 Fans aus Luckenwalde, sahen dann auch ein von beiden Mannschaften offensiv gestaltetes Spiel. Die Unioner ergriffen sofort die Initiative und hatten nach Eckball durch Tom Haack in der 10. Minute die erste Torchance. Aufregung dann in der 20. Minute nach Foulspiel im Luckenwalder Strafraum, aber der Pfiff vom Schiri Wilhelm Tarnow ertönte nicht. Die folgende Ecke brachte dann aber im Nachschuss durch Toby Wang die 1:0-Führung für den FSV Union II. In der 32. Minute erneut ein Strafstoß-reifes Foul gegen Unions Pilger, aber erneut kein Pfiff. Im Gegenzug dann die erste Torchance für die Luckenwalder, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Besser dann die Unioner in der 38. Minute, als Tom Haack die Vorlage von Pilger zum Torerfolg nutzte. Gleich nach dem Wiederanpfiff startete Toby Wang über rechts durch und erzielte in der 39. Minute das 3:0 für den FSV Union. In der 44. Minute hatten die Luckenwalder die Chance des Anschlusstreffers, nach Patzer vom Union Keeper, doch der Ball ging neben das Tor. Mit der sicheren 3:0-Führung im Rücken agierten nun die Unioner in der 2. Halbzeit sicher. Gegen die nun verstärkte Luckenwalder Defensive blieb ein weiterer Torerfolg aus. Auf der anderen Seite schafften dies auch nicht die Luckenwalder, so dass am Ende ein klarer verdienter 3:0-Sieg der Fürstenwalder Oberligareserve gegen die Luckenwalder Regionalligareserve feststand. Mit nun 6 Punkten stehen nach dem 2. Spieltag die Unioner gemeinsam mit der Mannschaft vom SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen an der Tabellenspitze. Am Rande bemerkt, gab es reichlicher Kritik an den Union Vorstand (von beiden Seiten der Fußballanhänger) über die erneut fehlende gastronomische Betreuung beim Landesligaspiel, aber bereits auch schon am Vormittag bei den Nachwuchsspielen, wo auch etwas über 200 Besucher dies vermissten.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X