Preußen hat dem permanenten Druck nichts entgegenzusetzen

Beim Landesklassen Derby zwischen der BSG Pneumant und dem FSV Preußen Bad Saarow behielt die BSG die Oberhand im Spielgeschehen und gewann mit 6:0. Beide Teams starteten Ersatz-geschwächt in die Partie. Bad Saarow reiste nur mit 11 Spielern an und warf alles, was ging in die Waagschale. Ab der ersten Sekunde hatte die BSG die Nase vorn. Die Preußen hatte es ziemlich schwer, unabhängig von den Temperaturen, der BSG den Schneid abzujagen. Irgendwie war da keine Taktik auf Preußens Seite zu erkennen, um dem Spiel etwas Besonderes abzugewinnen. Das viel auf fruchtbaren Boden und Pneumant zog bereits in der 2. Minute den Stecker mit Tilmann Wagenitz, der mit Schnelligkeit das erste Tor erzielte. Der vorangegangene Spielzug, der den Weg zum Preußen-Tor öffnete, war der Unvernunft der Abwehr geschuldet. Der Torhüter der Preußen warnte mehrmals seine Teamkollegen und fischte den einen oder anderen Ball noch weg. Aber schon in der 22. Minute hatte der Torwart keine Chance mehr. Sascha Georgi machte sein erstes Tor von noch zweien, die in der Partie folgen würden. Nun stand es 2:0 für Pneumant, und Georgi wie Sebastian Henning stehen für Pneumant normalerweise nur noch in besonderen Härtefällen zur Verfügung. Aber dafür haben sie mit nahezu keinem Training den Preußen gezeigt, was geht, wenn man entschlossen ist. Kurz vor der Halbzeit in der 44. machte Riccardo Pathe schon mal den Deckel drauf zum 3:0. Der zweite Teil der Partie glich dem ersten, druckvolle Bewegung der BSG in Richtung Tor der Preußen, 58. Minute – Sascha Georgi macht sein zweites. Preußen versucht über die Flügel etwas zu reißen, aber das verpufft oft schon im Ansatz und bei den Zweikämpfen können sie sich kaum behaupten, bis auf zwei drei Strategen, die es nach wie vor draufhaben, aber nicht weiterkommen als bis zum 16er. In der 85. macht dann Miles Lorenz das 5. und Georgi eine Minute später das 6. Tor. Die Preußen verlieren das Derby und für Pneumants Trainerteam ging die sportliche Leistung der Mannschaft voll in Ordnung und am kommenden Samstag sind sie beim MTV Wünsdorf, dem derzeitigen Neunten in der Tabelle zu Gast. Und die Preußen empfangen um 13 Uhr am Samstag im heimischen Stadion die SG Niederlehme.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X