Wiesenauer konnten sich nicht durchsetzen

Am letzten Samstag empfingen die Pneumant Kicker im vorgezogenen 14. Spieltag die SG aus Wiesenau im Rudolf-Harbig-Stadion. In einer äußerst knappen Kiste gewann der Gastgeber mit 2:1 und übernimmt somit wieder die Tabellenführung in der Kreisoberliga Ostbrandenburg – und das als Aufsteiger. Die Fürstenwalder boten einen sehr guten ersten Durchgang gegen sehr starke Wiesenauer, in typischer Pneumant-Manier wurde gepresst und zudem konnten viele wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen werden.

So konnte Martin Sonntag in der 38`die Führung erzielen und kurz vor der Pause baute Sascha Georgi diese auf 2:0 aus, die Gäste hatten auch Möglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. In der zweiten Hälfte ließen die Spreestädter es etwas ruhiger angehen, was sich als fatal erweisen sollte. Sie bekamen gegen unentwegt angreifende Gäste nun keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Daraus resultierte auch der Anschlusstreffer von Alexander Mauch in der 65` auf 2:1.

Letztendlich konnten die Pneumis sich auch bei ihrem gut aufgelegten Keeper Christian Roggisch bedanken, der so einiges aus dem Kasten parierte. Pneumant Trainer Christian Polzin nach Partie: „Ein glücklicher Sieg gegen sehr starke Wiesenauer, wahrscheinlich das Glück, weil wir vorne stehen, befindet man sich am Tabellenende, verliert man halt solche Partien auch.“

error: Der Inhalt ist geschützt!
X