Jungs laufen zu Hochtouren auf: 3. Sieg in Folge

Der unangefochtene Tabellenführer in der Landesliga A-Junioren Süd der Spremberger SV hat nach 5 Spieltagen des Gewinnens nun die erste Niederlage gegen die U19 der BSG Pneumant erlitten. Der Sonntag im Pneumant Sportforum war nicht nur sonnig, sondern auch sehr emotional, was die Torbilanz angeht. Der U19 der BSG Pneumant war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde, doch im Spiel kam dann alles ganz anders. Noch gestärkt vom 3:2-Sieg über den SV Rangsdorf, gingen die Pneumis in die Partie. In den ersten Minuten war es dann auch eher ein gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften, doch in der 8. Spielminute ereignete sich dann doch die erste Torchance seitens der BSG, die durch Lukas Kaul auch gleich genutzt wurde. Nach dem Treffer wurden die Spremberger dann auch aktiver und erspielten sich die eine oder andere Chance, die sie aber nicht nutzten.Bis zur 34. Minute war es dann er ein Mittelfeld-lastiges Spiel, welches kaum Offensivaktionen bot. Jedoch kamen dann in der 34. Spielminute die Gäste zum Zuge und konnten Konzentrationsfehler der Pneumis nutzen und ausgleichen.

Neuer Spielstand: 1:1. Nur drei Minuten später folgte die Antwort, denn Maxim stocherte in Thomas-Müller-Manier den Ball zur 2:1-Führung ein. Bis zur Halbzeitpause hielten die Pneumis das Torverhältnis. Nach der Pause erhöhten die Pneumis den Druck gewaltig, somit konnten sie in Minute 48 und 49 einen Doppelschlag erspielen: Es waren Conner Sean Götze und Lukas Kaul, die den Spielstand auf 4:1 stellten, aber die Jungs von Pneumant ließen nicht nach und machten munter weiter.

Vom Gegner kam kaum noch was, er wirkte erstarrt. In der 58. Minute wurde dann der dribbelstarke Leon Drewitz im Sechszehner gefoult, für den fälligen Elfmeter nahm sich Malte Kappel in die Pflicht und schob lässig zum 5:1 ein. Den sehenswertesten Treffer erzielte Kelvin Jentsch, welcher in der 71. einfach mal aus 30 Metern abschloss und den Ball ansehnlich in Winkel hämmerte zum 6:1-Endstand. Trainerteam und Mannschaft zeigten Geschlossenheit und verlängerten ihre Serie auf den 3. Sieg in Folge. „Gerechnet“, so Trainer Dominik Hoffmann, „hatte damit keiner. Wir waren eher auf respektvolles sportliches Unterfangen aus, aber mit dem ersten Tor änderte sich alles. Die Jungs haben funktioniert und gemeinsam einen sauberen Fußball gespielt, so wie es im Training abläuft. Üben, üben und nochmals üben. Die drei Punkte sind wichtig für den weiteren Weg an die Spitze, das ist das erklärte Ziel.!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X