FSV Union III hat das Nachsehen im Stadtderby

Auch die 2. Herren der BSG Pneumant hatte am vergangenen Wochenende ein Spitzenspiel im heimischen Pneumant Forum. Im Spitzenspiel empfing man den Ortsnachbarn die 3. Männermannschaft des FSV Union Fürstenwalde. Die BSG Pneumant musste gegen den FSV gewinnen, um weiterhin Chancen für die Aufstiegsplätze zu haben. Hätte man verloren, wären die Chancen für einen Aufstieg gestrichen. Die BSG wartete erstmal ab und ließ Union das Spiel machen. Mit schnellem Ball gewinnen, probierte die BSG Konter zu setzen. So war es Tristan Schütze, der in der 42 Minute das 1:0 und einen perfekten Konter verwandelte.
In der 2. Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Der FSV wollte unbedingte im Pneumant Forum Punkte mitnehmen. Nur BSG-Torhüter Marcel Olk hatte an diesem Tag etwas dagegen. Immer wieder konnte er 1-gegen-1-Situationen, Freistöße und auch Torschüsse aus dem Spiel heraus abwehren.
So hieß es nach 90 Spielminuten 1:0 für die BSG Pneumant, die derzeit mit einem Zähler hinter den FSV in der Tabelle steht.

1. FSV Union Fürstenwalde III 29 Punkte
2. BSG Pneumant II 28 Punkte
3. SG Grün-Weiß Lindenberg 27 Punkte
4. SG Rauen 26 Punkte

error: Der Inhalt ist geschützt!
X