BSG-Herren zu Hause chancenlos

Am vergangenen Samstag empfing die BSG Pneumant in der Landesklasse die Mannschaft des MSV Zossen 07 im Pneumant Forum. Das Team von Sebastian Probst und Torsten Heese wollte unbedingt die Niederlage bei Dynamo Eisenhüttenstadt wettmachen. Verletzungsbedingt musste das Trainerduo auf mehreren Positionen umstellen. Die BSG probierte zu Hause ihr gewohntes Kurzpassspiel aufzuziehen, was sich gegen die pressenden Zossener als sehr schwierig herausstellte. Also änderte man die Taktik und probierte lang die Außen mitzunehmen. Dies klappte ebenfalls nicht, so entwickelte sich auf beiden Seiten ein Spiel im Mittelfeld mit wenigen Torraumszenen. In der 32. Spielminute gab es Eckball für die Zossener. Die Ordnung bei der BSG stimmte bei diesem Eckball nicht, so war es der Zossener Innenverteidiger Niklas Hannemann, der zum 0:1 ungestört einköpfte. In der zweiten Halbzeit machte „Marc Gangur“ in der 51. Spielminute den Deckel zu. Die BSG kam anschließend nicht mehr so recht zu großartigen Torchancen.
„Ich bin nach dieser Partie zum ersten Mal ratlos, ich weiß nicht, was wir hätten anders machen können!“, so Trainer Sebastian Probst.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X