U19 mit Entschlossenheit zu 3 Punkten

Am vergangenen Sonntag kam es zum Rückspiel zwischen dem SV Germania Schöneiche und der U19 der BSG Pneumant Fürstenwalde. Nachdem im Hinspiel alles schiefging, was schief gehen konnte, waren die Bestrebungen der BSG U19, in dieser Partie aus den zuvor gemachten Fehlern zu lernen und sich dem Gegner, dem SV Germania Schöneiche, nun ganz anders entgegenzustellen. Schiedsrichter Justin Halka pfiff pünktlich um 11 Uhr bei strahlendem Sonnenschein die Partie in Schöneiche an. Das Spiel erfreute sich einer großen Lauffreude und besonders Pneumant wusste das in der ersten Halbzeit zu ihrem Vorteil zu nutzen. Trainer Dominik Hoffmann der BSG hatte klar vor dem Spiel die Zielsetzung ausgegeben und die jungen Wilden wollten nun auch gleich zeigen, wie es geht. Die ersten Möglichkeiten waren vielversprechend. So kam es dann, nachdem Schöneiche zweimal die Latte traf und ihrerseits den Ball nicht kontrolliert ins Tor befördern konnte, zu einer Kontersituation. Über den Links kommenden Leon Drewitz, der elegant ein 30-40 Meter Dribbling auf sich nahm und den Ball im richtigen Moment zu den mitlaufenden Maxim Eppert spielte, schob dieser dann zum 1:0 in 9. Spielminute ein. Nun aber wurde Schöneiche etwas stärker und erkannt auch unsere Schwäche, die Zuordnung bei den Einwürfen, zunehmend und nutzte diese auch aus. So gelang es dem Schöneicher Max Plaumann, den Ausgleich in der 22. Minute zu erzielen. In der 27. Minute musste die BSG verletzungsbedingt den ersten Wechsel vornehmen, somit kam Amon Huth aus der B1 für dem angeschlagenen Lukas Kaul aufs Feld. Nur 5 Minuten später die nächste verletzungsbedingte Auswechslung, diesmal kam Maxim mit Schienbeinproblemen vom Feld, für Ihn ebenfalls ein Spieler aus der B1 – Elias Wrede. In der 34. Spielminute konnte Willi Sette dann nach Vorlage von Leon Drewitz auf 2:1 erhöhen. Offensichtlich hatte der Trainerstab der Schöneicher in der Halbzeitpause die Mannschaft neu beflügelt. Sie gingen recht körperbetont in die zweite Halbzeit und versuchten offensiv, die BSG in ihrem Spielaufbau zu stören. Das gelang zuweilen jedoch mit wenig Erfolg für eigene Kombinationen. Nur 60 sec nach Wiederanpfiff versuchten die Schöneicher den Ball zu kontrollieren. Der stark spielende Hannes Gersdorf der U19 der BSG Pneumant war es, der in der eigenen Hälfte das unterband und den Ball erobert. Mit einem schnellen Konter schickte er den Ball nach vorn, Leon Drewitz vollendet zum 3:1.
Nun wurde das Speil etwas körperbetonter, aber die Pneumanter stellte sich gut dagegen und versuchten, den Gegner weiterhin auszukontern, was auch sehr gut gelang. In der 69. Spielminute war es dann erneut Willi Sette, der den Ball zum 4:1 über die Linie schob. Ab jetzt war es dann mehr oder weniger das Ziel, das Ergebnis zu halten, was auch recht gut gelang, bis auf einen kleinen Fehler, der zum 4:2 führte durch den Schöneicher Ben Redlich, der in der 86. Minute das Ergebnis halbierte und letztlich den Endpunkt markierte.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X