Sportler, Gäste und Sponsoren begeistert

Es war ein super Erfolg für den 1. Crosslauf der SG Gaselan, Jennifer Schostag, Cheforganisatorin des Laufes, zeigte sich am Sonntag begeistert. Das Wetter war glücklicherweise ideal für den Lauf und die Wegstrecke anspruchsvoll. Der kurzfristig angesetzte Termin des 1.Crosslaufes der SG Gaselan kam gut bei den Läufern an – endlich mal wieder raus auf den Trail und zeigen was man kann, so der Tenor bei den Läufern. 100 Sportler der Region waren dem Ruf gefolgt. Die Eltern der Sportlerinnen und Sportler sowie viele freiwillige Helfer genossen die wärmenden Sonnenstrahlen am Morgen. Der Kuchenbasar nebst frischem Kaffee kam bei allen Gästen super an. Der Erlös kommt den Ukrainern, die derzeit in der Tennishalle in Fürstenwalde untergebracht sind, zugute. Der Start der ersten Altersklasse rückte immer näher, das Warmmachen stand natürlich nebst Dehnungsübungen an erster Stelle. Die Aufregung wuchs, als Sportsfreund Christian Brandt die Altersklasse 6 & 7 Jahre an den Start rief. Der Startpunkt war am Wisent-Gehege des Heimattiergarten Fürstenwalde. Die Kinder nahmen ihre Startposition ein und Christian gab eine leicht unvermittelten, wohl auch noch etwas aufgeregten, mehrfachen Startschlag. Das war den Kids schnuppe, sie waren weg wie der Schall, und die beiden Wisente auf ihrer Anlage rannten ebenfalls mit – ganz zur Freude der Gäste, die dieses Schauspiel begleiteten. Heute wurde nun die Spende übergeben und die Freude darüber ist wie immer mehr als genug des Dankes für alle Beteiligten. Ein bitteren, Beigeschmack gibt es allerdings, die Spende kommt zwar den Ukrainern zu gute nur leider wird die Tennishalle in Fürstenwalde am morgigen Freitag geschlossen. Die verbliebene so war von Elisabeth Alter von den Johannitern zu hören ziehen in einen anderen Landkreis. Dort stehen Bezugsfähige Wohnungen für sie bereit und der Kontakt zu den Ukrainischen Familien werde in jedem Fall gehalten.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X