Premierenfieber beim Fußballcamp

Fußballkids sind begeistert & die SG Rauen wächst mit ihren Aufgaben

Die SG Rauen veranstaltete in der ersten Herbstferienwoche für begeisterte Fußballkids der Region gemeinsam mit der Fußballschule Fundacion Real Madrid Clinics ein Fußball-Feriencamp. Also, für die 21 Kids aus Rauen, Erkner, Halbe, Beeskow und Fürstenwalde war es der absolute Kracher, mit den beiden Trainern der Fußballschule zu trainieren. Dazu kamen die beiden Trainer der E & F Junioren der SG Rauen, Ralf Steffen und Michael Kath. Sie wohnten als Hospitanten diesem Fußballcamp bei.
Lernen, Beobachten und Hinschauen war von den Gastrainern der Fußballschule ausdrücklich gewünscht, was beide dankend annahmen. Sie waren wie die Kids von der Gesamtphilosophie beeindruckt. Klare Ansagen mit Motivationsschub und mit gleicher Ausstattung gaben dem Wir-Gefühl bei dem Fußballcamp einen super Inhalt. Die Kids bekamen das Know-how der Gasttrainer gezeigt, die an 5 Tagen jeweils 12 Trainingseinheiten, 6 am Vormittag und 6 am Nachmittag, mit den jungen Wilden veranstalteten. Die Gasttrainer hatten die Kids von vornerein gleich eingenordet und feststehende Regeln aufgestellt. Umgehen konnten die jungen Wilden damit sehr gut. Pädagogisch hatten die Trainer die Kids voll in Griff und sie waren alle hochmotiviert, an vielen Stellen alles zu lernen, was für das sportliche Weiterkommen nützlich ist. Mit Trink- und kleinen Pausen untermalt, dem Wetter geschuldet, brachte dieses Fußballcamp dem Verein und der Organisation viel Prestige ein. Das Sportteam der SG Rauen des Bereiches der Gymnastik & Fitness sowie der Fußballsektion Senioren sei an dieser Stellte gedankt für die tolle Unterstützung des Camps, das habe sehr geholfen. Zum Ausgang des Camps kam der Vereinspräsident der SG Rauen, Steffen Fischer, mit dazu, der sich ebenfalls sehr positiv über das Camp äußerte und schon daran denkt, genauso wie auch die Trainer, ob man nicht im kommenden Jahr der Premiere des Fußballcamp der SG Rauen ein weiteres Camp hinzufügt und eine Tradition daraus macht. Aber vorerst gibt es noch viel zu tun, es stehen noch einige Projekte an, die begonnen und vollendet werden müssen. Die Gemeinde unterstützt den Verein, wo sie kann, denn der Verein, die SG Rauen, wächst zusehends. Das Projekt des zweiten Sportplatzes als Trainingsareal ist schon tatkräftig in Szene gesetzt worden. Geholfen haben viele aus dem Verein, Trainer und Spieler. Der Platz ist mit dem Entfernen von störenden Borden, neuer Erde und dem Ansäen von neuem Grün bereits in Arbeit. Aber auch das ist erst der Anfang. Die anderen Sportaktivitäten des Vereins wachsen gleich mit und es bedarf daher auch neuer Wege, die nun in Betracht kommen. Helfende Hände, die gern dem Team oder in der Verwaltung des Vereins ehrenamtlich mithelfen wollen, gibt es. Darüber hinaus sieht man sich auch bestätigt, hier eine gute und gemeinschaftliche Arbeit zu machen. Manche Sachen bedürfen noch einer organisatorischen, perfekten Absprache, aber das ist halt auch ein Lernprozess, räumte der Vereinsvorsitzenden der SG Rauen, Steffen Fischer, ein. Im Übrigen sind die Planungen zum Vereinsweihnachtsmarkt wohl schon weit gediehen und man dürfe gespannt sein.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X