SV Zeschdorf hatte keinen Spirit

Der 10. Spieltag der Kreisliga Mitte stand auf dem Programm.
Der Aufsteiger aus Rauen gegen den aktuellen Tabellenletzten aus Zeschdorf. Also ein vielversprechendes Spiel. Leider hielt es nicht, was es versprach. Die Rauener legten einen Blitzstart hin, und bereits nach 44 Sekunden schlug der Ball im Tor der Gäste ein. David Gornickel brachte die Hausherren früh in Führung. Doch leider war es das schon fast für die erste Halbzeit. Viele kleinere Fouls, kein schöner Spielfluss und viele Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Meistens sucht man ja die Fehler bei anderen.
Erwähnenswert wäre da noch die 36. Spielminute: Klares Foulspiel vom Rauener Matthias Huhn. Völlig zu Recht gab es für diese Aktion einen Strafstoß für die Gäste aus Zeschdorf.
Allerdings hatte der Rauener Schlussmann Andreas Tusk, bei seiner Premierenvorstellung, etwas dagegen. Sauber fischte er den Strafstoß aus dem Winkel und hielt somit die knappe Führung für die Rauener fest. Mit der nächsten Aktion kam es sogar noch schlimmer. Nach einem sehr starken Konter, war es Michele Hähnlein, der auf 2:0 stellen konnte. Danach passierte bis zur Halbzeit nichts mehr. Beide Mannschaften nahmen sich in der Pause nochmal einiges vor, nur leider konnte man bei niemandem eine Veränderung sehen. Leider ist das manchmal so. Ein sehr schweres Spiel auf beiden Seiten. In der 56. Minute stellte Martin Seidel den 3:0-Endstand her. Wirklich kein schönes Spiel und ein glücklicher Sieg für die Männer aus Rauen. Aber danach fragt ja niemand mehr. Drei weitere Punkte und den 5. Sieg in Folge lassen sich für einen Aufsteiger durchaus sehen.
Am kommenden Samstag reisen die Rauener zum Tabellenführer aus Hangelsberg.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X