Steinhöfel kämpft – leider ohne Erfolg

Am 9. Spieltag der Kreisklasse Mitte kam es zum Duell zwischen der SG Rauen und dem VfB Steinhöfel. Bei herbstlichem Wetter freuten sich alle auf einen schönen Fußballsonntag. Aber vorweg, der Wettergott meinte es an diesem Tag gut. Lediglich bei der Erwärmung beider Mannschaften regnete es. Die nachfolgenden 90 Minuten blieben dann aber trocken, ehe der Regen direkt nach Abpfiff wieder begann. Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen für dieses Spiel und das sah man auch. Ein sehr schönes Fußballspiel für die ca. 100 angereisten Fans. Gute Chancen auf beiden Seiten. In der 29. Spielminute kam dann auch Zählbares für die Hausherren dabei heraus. So war es wieder einmal Michele Hähnlein, der zum 1:0 für Rauen traf. Diese Führung hielt allerdings nur 9 Minuten. In der 38. Min traf Twistan Tracz sehenswert zum zwischenzeitlichen 1:1. Zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehrreihe der Hausherren etwas ungeordnet da, das nutze Steinhöfel konsequent aus. Mehr passierte bis zur Halbzeit nicht mehr.

In der Pause nahmen die Rauener ein paar taktische Veränderungen vor. Einfach, um noch gefährlicher vor dem gegnerischen Tor zu werden. Dies trug auch direkt nach Wiederanpfiff Früchte. So war es Björn Eichstätt, der in der 47. Minute zum 2:1 traf. Danach drückten die Rauener auf die Vorentscheidung. Allerdings machte es ihnen der gegnerische Torwart alles andere als leicht. Benedikt Schreiter parierte erst ganz stark gegen eine Aktion von Eichstätt und kurz darauf gegen die nächste Aktion von Seidel. Dann kam noch das berühmte Aluminium ins Spiel. So war es Florian Sperlich, der letztendlich die Entscheidung verpasste, weil die Querlatte im Weg war. Aber gut, wenn alle nicht wollen. Dann ist es halt wieder Michele Hähnlein, der in der 75. Minute die Vorentscheidung erzwingt und damit in der laufenden Saison bereits zum 13. Mal trifft. Damit führt er auch souverän die Torjägerliste an. In der 82. Minute köpfte Franz Glock nach einer Ecke zum 4:1 entstand.

Vielen Dank an zwei sehr faire Mannschaften, an ein sehr faires Spiel und an einen sehr guten Schiedsrichter Michael Reimann an diesem Tag.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X